Auf dem offiziellen Twitter Account von „The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt (Hey, How About Treason?)“ (jap.: „Tensai Ouji no Akaji Kokka Saisei Jutsu: Souda, Baikoku shiyou“) wurde nun bekannt gegeben, wann die Anime-Adaption an den Start gehen wird.
Demnach soll der Anime im Januar 2022 seine japanische TV-Premiere feiern.
Makoto Tamagawa (u.a. „Saint Seiya: Saintia Shō„) wird bei Yokohama Animation Lab (u.a Magatsu Wahrheit) die Regie führen. Dabei assistiert ihm Xin Ya Cai, während Deko Akao (u.a. Noragami, Higehiro) für die Drehbücher verantworltich ist. Um die Charakterdeisgns kümmert sich Ryunosuke Oji, während Yoshihiro Tsukashita den Posten des 3D-Regisseurs übernimmt. Tsohihiko Sahashi komponiert die Musik.
Zu den bisher bekannten japanischen Sprecher*innen gehören:
- Soma Saito (u.a. Hermes in DanMachi) als Prinz Wein
- Rie Takahashi (u.a. Emilia in Re:ZERO) als Ninym Ralei
- Sayaka Senbongi (u.a. Shuna in That Time I Got Reincarnated as a Slime) als Falanya Elk Arbalest
- Nao Toyama (u.a. Hochelfen-Bogenschützin in Goblin Slayer) als Lowellmina Earthworld
Tooru Toba veröffentlichte das erste Volume der Reihe mit Illustrationen von Falmaro im Mai 2018. Mittlerweile sind 10 Bände in Japan erschienen. In englischer Sprache erscheint die Geschichte beim Verlag Yen Press.
Teaser:
Handlung:
Es ist nicht einfach ein Genie zu sein…
Prinz Wein ist bereit Verrat zu begehen. Und wer könnte es ihm verdenken? Die Bürde sein kleines erbärmliches Land zu Regieren im Nacken kommt dieser arme Kerl einfach nicht zur Ruhe! Doch mit der brillianten Idee sein Land einfach zu versteigern sollte es dem faulen Prinzen doch möglich sein, ein für alle Mal den Ruhestand anzutreten. Das war zumindest der Plan… bis seine verräterischen Machenschaften zu desaströßen Konsequenzen führen, nämlich versehentlichen Siegen und der Gunst seiner Leute!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.