Nachdem wir vor einiger Zeit berichten konnten, dass das „Free!“-Franchise ein neues Anime-Projekt erhalten wird, wurden nun ein neuer Teaser sowie ein weiteres Visual veröffentlicht.
Bei dem kommenden Projekt handelt es sich um eine zweiteilige Filmreihe, die den Titel „Free! The Final Stroke“ trägt. Regie wird erneut Eisaku Kawanami im Studio Kyoto Animatio führen. Der erste Teil soll voraussichtlich am 17. September 2021 an den Start gehen, während die Premiere des zweiten Teils für den 22. April 2022 angesetzt wurde. Zudem wurde bekannt gegeben, dass es sich hierbei um das finale Kapitel des Franchises handeln wird.
Ursprünglich sollte die Filmreihe bereits im Sommer 2020 in Japan anlaufen. Doch aufgrund von ,,verschiedenen Umständen“ musste der Start verschoben werden. Zugleich habe man versichert, dass man den „Erwartungen“ der Fans gerecht werden möchte.
Franchise umfasst mehrere Anime-Adaptionen
Das „Free!“-Franchise umfasst derzeit drei Staffeln und mehrere Filme. Die dritte Staffel, die im Sommer 2018 gezeigt wurde, konnte hierzulande im Simulcast bei Crunchyroll und WAKANIM verfolgt werden. Im Juli 2019 erschien mit „Free! ~Road to the World~ Yume“ der aktuellste Streifen, der sowohl die Ereignisse der dritten Staffel zusammenfasst als auch eine ,,Brücke“ zur neuen Filmreihe darstellt.
Teaser:
Visual:
Handlung:
Die Kindheitsfreunde Haruka, Nagisa und Makoto treffen nach vielen Jahren erneut auf Rin, ein früheres Mitglied ihres Schwimmklubs. Nachdem Haruka von diesem in einem Wettkampf deutlich geschlagen wurde, machen sich die drei auf die Suche nach einem vierten Mitglied für den Iwatobi Schwimmklub, um Rin in einem offiziellen Wettkampf gegenübertreten zu können. Hierbei stoßen sie auf Rei, der eigentlich im Leichtathletik-Club ist und gar nicht schwimmen kann. Wird es ihnen mit viel Überzeugungsarbeit und Charme gelingen, ihn als das letzte benötigte Mitglied für die Lagenstaffel zu gewinnen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.