Auf der offiziellen Webseite des kommenden Anime “Spriggan”, der auf Hiroshi Takashiges und Ryoji Minagawas gleichnamigem Manga basiert, wurde ein neues Teaser-Video veröffentlicht. In diesem wird auch die Verschiebung der Serie bekannt gegeben.
Ursprünglich sollte der “Spriggan”-Anime noch in diesem Jahr bei Netflix an den Start gehen. Laut Teaser verschiebt sich der Start nun jedoch auf das Jahr 2022.
Hiroshi Kobayashi (u.a. Episodenregisseur bei Kill la Kill) führt bei David Production (u.a. Fire Force) Regie. Derweil kümmert sich Hiroshi Seko (u.a. Attack on Titan, Jujutsu Kaisen) um die Serienkomposition und das Screenplay. Shuhei Handa (u.a. Little Witch Academia) steuert die Charakterdesigns bei.
Folgende Sprecher sind am Projekt beteiligt:
- Chiaki Kobayashi als Protagonist Yuu Ominae
- Yohei Azakami als Jean Jacquemonde
- Kenji Hamada als Chief Yamamoto
- Mariya Ise als Yoshino Somei
Beendeter Manga umfasst elf Bände
Minagawa (Illustrationen) und Takashige (Story) starteten den Manga “Spriggan” 1988 und beendeten diesen 1996 im „Shonen Sunday Super“–Magazin. Insgesamt umfasst die Reihe elf Bände. Zudem inspirierte der Manga bereits 1998 einen Anime-Film.
Teaser:
Handlung:
Einst existierte auf der Erde eine hochentwickelte Zivilisation. Deren Kenntnisse und Wissenschaft waren erheblich weiter entwickelt als heute, doch die überall auf der Welt verteilten Relikte dieser uralten Zivilisation, die unfassbare Macht versprechen, sind bis heute verborgen geblieben. Mit extrem schnellen Kommunikationsnetzwerken rund um die Erde und Satelliten, die selbst das kleinste Detail erfassen, versuchen hochgerüstete Armeen einflussreicher Länder nun im Wettkampf gegeneinander, diese Artefakte zu finden. Auf einer Platte hat ein Mitglied dieser alten Zivilisation eine Nachricht eingraviert: „Schützt unsere Relikte vor dem Bösen.“ Eine Organisation hat sich diese Botschaft zu Herzen genommen und versucht, diese alte Zivilisation verborgen zu halten. Die Elite-Geheimagenten dieser Organisation nennen sich „Spriggans“.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.