Wie nun auf der offiziellen Webseite des „Ghost in the Shell: SAC_2045“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die erste Serienstaffel einen Compilation Film erhalten.
Dieser Film, der die Handlung zusammenfasst, wird auch einige neue Szenen enthalten und soll noch in diesem Jahr in Japan starten. Passend zur Ankündigung wurde auch ein Visual veröffentlicht:
Der 3DCG-Anime entstand im Studio Production I.G. Dabei übernahmen Kenji Kamiyama (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex) und Shinji Aramaki (Appleseed) die Regie. Neben Production I.G war auch Solo Digital Arts für die Produktion der neuen Serie zuständig. Die erste Staffel umfasst dabei zwölf Episoden und feierte im April 2020 ihre weltweite Premiere auf der Plattform des Streaming-Dienstes Netflix. Eine zweite Staffel, die ebenfalls zwölf Folgen umfassen soll, ist bereits geplant.
Trailer zur Serie:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.