Wie nun im Rahmen des „Sk8 Masquerade of Love“-Events angekündigt wurde, wird das „Sk8 the Infinity“-Franchise ein neues Anime-Projekt erhalten. Zudem soll es ein zweiteiliges Theaterstück geben.
Weitere Details zum neuen Anime-Projekt, dessen Format derzeit noch nicht bekannt ist, sollen zukünftig über die offizielle Webseite und den Twitter-Account des Franchises bekannt gegeben werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
Der zwölfteilige Original-Anime „SK8 the Infinity“ entstand unter der Regie von Hiroko Utsumi (u.a. Banana Fish) im Studio BONES. Ichiro Okouchi (u.a. Devilman: Crybaby) war für die Serienkomposition und das Screenplay verantwortlich, während Michinori Chiba (u.a. Mobile Suit Gundam 00) das Charakterdesign übernahm. Ryo Takahashi (u.a. Citrus) komponierte die Musik.
Die Serie war zwischen Januar und März 2021 im japanischen TV zu sehen. Hierzulande konnte der Anime mit deutschen Untertiteln bei Streaming-Anbieter WAKANIM im Simulcast verfolgt werden.
Handlung des TV-Anime:
Der Oberschüler und Skater Reki ist richtig süchtig nach „S“, den höchstgeheimen und mordsgefährlichen Skateboard-Rennen, die in einer verlassenen Mine stattfinden. Die Skater fahren besonders auf die „“Beefs““ ab – hitzige Kämpfe, die während der Rennen ausbrechen. Eines Tages nimmt Reki Langa, der nach einem Auslandsaufenthalt nach Japan zurückgekehrt ist, mit zu der Mine, in der die Rennen stattfinden. Langa, der keinerlei Erfahrung mit dem Skateboarden hat, wird in die Welt der „S“ hineingezogen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.