Wie Publisher KAZÉ nun bekannt gab, konnte man sich die Lizenz am südkoreanischen Animations-Film „Beauty Water“ aus dem Jahr 2020 sichern. Dieser wird auf der großen Leinwand zu sehen sein, bevor er für die Heimkinos erscheint.
So wird der Film am 28. Dezember 2021 im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in teilnehmenden Kinos laufen, während ein Disc-Release des Streifens anschließend für Februar 2022 geplant ist.
Der Film entstand unter der Regie von Kyung-hun cho und basiert auf einer Geschichte aus dem Webtoon „Tales of the Unusual“ von Oh Sung-Dae. Bei dem Streifen handelt es sich um einen gesellschaftskritischen Body-Horror-Film, der die negativen Seiten des Schöhnheits-Wahns mentaler, wie auch psychischer Natur, darstellen will.
Trailer mit englischen Untertiteln:
Handlung:
In Beauty Water ist der Name Programm: Mithilfe dieses Wassers kann man sein vermeintlich hässliches Äußeres in wahre Schönheit verwandeln. Dabei geht es nicht bloß um die Reduzierung von Pickeln oder Augenringen, sondern man kann dank des Beauty Waters seine gesamte Gesichtsstruktur wie Lehm völlig neu modellieren. Yaeji ist eine etwas fülligere Frau, die vollkommen unzufrieden mit ihrem Äußeren und deswegen auch mit ihrem Leben ist. Ihr Selbstbewusstsein leidet unter den kontinuierlichen Attacken und Schmähungen ihres Umfelds. Als Ausgleich für ihre Frustration schreit sie ihre Mutter an und trollt andere im Internet. Doch eines Tages ändert sich alles: Sie erhält einen Karton mit Beauty Water, das sie natürlich sofort ausprobiert und ihr Gesicht neu „designt“. Doch damit nicht genug: Sofort wendet sie sich auch an einen Chirurgen von Beauty Water, der die Verwandlung in einen hübschen Schwan vollenden soll. Von betörender Schönheit wie ein Model schafft sie nun den Sprung ins Showbusiness. Doch all das reicht ihr nicht – der Drang, immer schöner zu sein als alle anderen, führt unweigerlich in die Katastrophe …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.