Auf der offiziellen Website des Original-Anime „Gyakuten Sekai no Denchi Shōjo: Rumble Garanndoll“ wurde ein erstes Promo-Video sowie ein neues Visual veröffentlicht. Zudem gibt es nun weitere Details zum Startzeitraum und zur Handlung der Serie.
Demnach wird der Original-Anime ab Oktober 2021 im japanischen TV ausgestrahlt. Die Serie entsteht unter der Regie von Masaomi Andō (Scum’s Wish) im Studio Lerche. Makoto Uezu (u.a. Scum’s Wish, Kengan Ashura) kümmert sich um die Drehbücher, während Akio Watanabe (u.a. The Fruit of Grisaia) die originalen Charakterdesigns beisteuert, die von Keiko Kurosawa (u.a. Astra Lost in Space, Scum’s Wish) für die Animation adaptiert werden. Produziert wird das Projekt von EGG FIRM.
Sprechercast:
- Seiichirō Yamashita als Hosomichi Kudō
- Ai Fairouz als Rin Akagi
- Aina Suzuki als Yuki Aoba
- Shiori Izawa als Misa Kuroki
Visual:
Promo-Video:
Handlung:
Die Geschichte beginnt im Jahr 2019, kurz vor dem Wechsel der historischen Epochen für Japan. Am Himmel öffnet sich plötzlich ein Riss in eine andere Dimension und enthüllt eine alternative Welt namens „Shinkoku Nippon“. Diese parallele Version von Japan behielt ihren Militarismus bei und bleibt in der Showa-Ära stecken. Shinkoku Nippon dringt mit „Genmu“-Gaswaffen und riesigen humanoiden „Garan“-Waffen in das reale Japan ein und die Invasoren übernehmen die Regierung und erobern den Großteil Japans. Infolgedessen läutet nie die Reiwa-Ära ein.
Ein Jahrzehnt später wurde Japan in Genkoku Nippon umgestaltet, ein Marionettenstaat von Shinkoku Nippon. Unter strenger Zensur sind die einst blühenden Manga-, Anime-, Idol- und ähnlichen Subkulturen vollständig ausgestorben … so schien es zumindest.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.