Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von Kumiko Saikis Manga „Kageki Shoujo!!“ wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Zudem sind die Interpreten des Endings sowie die Episodenanzahl der Serie bekannt.
Demnach wird die Serie aus insgesamt 13 Episoden bestehen. Das Ending „Hoshi no Tabibito“ werden die beiden Synchronsprecherinnen Sayaka Senbongi in ihrer Rolle als Sarasa Watanabe und Yumiri Hanamori in ihrer Rolle als Ai Narata beisteuern.
Kazuhiro Yoneda (u.a. Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung) wird die Regie im Studio PINE JAM führen. Tadashi Morishita (u.a. Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung) kümmert sich um die Serienkomposition, während Takahiro Kishida (u.a. Gleipnir, Haikyuu!!) die Charakterdesigns beisteuern wird. Komponiert wird die Musik von Tsuneyoshi Saito (u.a. Fafner, PriPara). In Japan wird der Anime ab dem 03. Juli 2021 ausgestrahlt.
Manga erscheint seit 2015
Kumiko Saiki startete die Reihe „Kageki Shoujo!“ (mit einem Ausrufezeichen) im Jahr 2012 in Shueishas „Jump Kai“-Magazin und beendete diese im Oktober 2014. Mit „Kageki Shoujo!!“ (mit zwei Ausrufezeichen) erscheint seit Jahr 2015 die Fortsetzung, die in Japan bislang zehn Bände umfasst und deren Handlung der Anime basieren wird.
Im März 2019 erhielt der originale Manga mit „Kageki Shoujo!! Season Zero“ eine Neuauflage, bei der die zuvor zwei Bände in nur einem Band zusammengefasst wurden. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Trailer:
Handlung:
Genau wie die „Takarazuka-Revue“ spielen die jungen Frauen der Kunstakademie „Kouka Kageki High School“ alle Rollen des Musiktheaters – egal ob weiblich oder männlich. Narada Ai ist ein abgestumpftes und ehemaliges Idol, das Frauenrollen spielt. Ihre Mitbewohnerin, die Männerrollen spielt, ist Watanabe Sarasa, ein helläugiges Mädchen vom Lande. Sei es die Schule oder auf der Bühne – es gibt keine Herausforderung, der sich die beiden Frauen mit ihrer Theater-Leidenschaft nicht stellen würden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.