Auf der offiziellen Webseite des „Star Blazers: Space Battleship Yamato 2202“ Anime-Films, wurden nun erneut weitere Details zum Sequel-Projekt „Space Battleship Yamato 2205“ bekannt gegeben.
Demnach handelt es sich um ein zweiteiliges Film-Projekt, dessen erster Teil bereits am 08. Oktober 2021 seine japanische Premiere feiern soll. Dieser erste Film trägt dabei den Titel „Uchū Senkan Yamato 2205: Aratanaru Tabidachi – Zenshō -TAKE OFF-„.
Folgende japanische Sprecher sind mit dabei:
- Daisuke Ono als Susumu Kodai
- Houko Kuwashima als Yuki Mori
- Houchu Ohtsuka als Shirō Sanada
- Koichi Yamadera als Abelt Dessler
- Kikuko Inoue als Starsha Iscandar
- Tasuku Hatanaka als Ryusuke Domon
- Tomo Muranaka als Miyako Kyozuka
- Kento Ito als Shigeru Sakamoto
- Wataru Hatano als Heiji Bando
- Nobuhiko Okamoto als Tasuke Tokugawa
Die Handlung soll diesmal zeitlich drei Jahre nach dem vorherigen Anime-Projekt „Star Blazers: Space Battleship Yamato 2202“ angesiedelt sein. Harutoshi Fukui wird sich erneut um das Drehbuch kümmern, während Shoji Nishizaki, der Sohn des „Space Battleship Yamato“-Schöpfers Yoshinobu Nishizaki, wieder als ausführender Produzent dabei ist.
Handlung des aktuellen Films „Star Blazers: Space Battleship Yamato 2202“:
Die Geschichte des Animes spielt im Jahr 2202, drei Jahre nach der Rückkehr der Yamato vom Planeten Iscandar. Die Menschen auf der Erde haben ihren Planeten mit dem Cosmo Reverse System wiederhergestellt und einen Friedensvertrag mit Garmillas unterzeichnet. Zusätzlich zur Rekonstruktion entwickelte die Erde eine neue Verteidigungsflotte, die das hochmoderne Schlachtschiff Andromeda enthält. Die Erde geht entgegen des Wunsches von Starsha Iscandar einen Weg der militärischen Expansion. Die Yamato hilft dabei, diesen sogenannten Frieden zu erreichen, aber es geht nur um den Preis vieler unschätzbarer Opfer. Die Göttin Teresa, die um Ruhe im Weltall bittet, ruft die Yamato zu einer neuen Reise auf. Die Bedrohung durch Gatlantis fegt über das Universum und nähert sich der Erde.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.