Alle Fans von Slice-of-Life-Geschichten bekommen bei Anime on Demand nun neues Futter, denn der Streaming-Anbieter hat nun die zwölfteilige Serie „Sing ‚Yesterday‘ for Me“ in sein Programm aufgenommen. Dabei steht der Anime ab sofort mit deutschen Untertiteln für Abonnenten zum Abruf bereit.
Die Serie entstand unter der Regie von Yoshiyuki Fujiwara (u.a. New Game!, Plastic Memories) im Studio Doga Kobo. Jin Tanaka (u.a. Laid-Back Camp, Cinderella Nine) kümmerte sich um die Drehbücher, während Junichiro Taniguchi (u.a. Natsuyuki Rendezvous, Tada Never Falls in Love) für die Charakterdesigns verantwortlich war. Als Soundregisseur agierte indes Masanori Tsuchiya (u.a. New Game!, Tada Never Falls in Love).
„Sing ‚Yesterday‘ for Me“ wurde in Japan zwischen April und Juni 2020 im TV ausgestrahlt. Hierzulande war die Serie bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen.
Mangaka Kei Toume fing 1997 an den Manga im Magazin „Business Jump“ zu veröffentlichen, wechselte im November 2011 dann aber ins Magazin „Grand Jump“ vom Publisher Shueisha und beendete die Serie im Juni 2015. In Japan umfasst die abgeschlossene Reihe, die es bis dato noch nicht zu uns nach Deutschland geschafft hat, insgesamt elf Bände.
Handlung:
In dieser Geschichte voller Lieben, Leiden und Menschlichkeit versuchen vier Jungen und Mädchen, in einer kleinen Stadt vor Shinjuku ihr Leben zu bestreiten. Aus kleinen Missverständnissen erwachsen bald große Komplikationen und ihre mannigfaltigen Gefühle weben schon bald ein enges Netz der Emotionen. Dies ist die Geschichte des alltäglichen Lebens, das mit 49 % zurück, doch mit 51 % nach vorne blickt
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.