Wie der Verlag Dani Books heute bekannt gab, konnte man sich die Lizenz an der Mangareihe „The Cradle of the Sea: Die Wiege des Meeres“ (jap. Umi no Cradle) sichern.
Dabei handelt es sich um einen abgeschlossenen Manga aus der Feder von Mei Nagano, der in Japan zwischen 2013 und 2016 beim Verlag Shinchosha erschien und insgesamt vier Bände umfasst. Die Geschichte kann den Genres Abenteuer, Drama und Historie zugeordnet werden.
Wie auch bei den anderen Titel aus dem Startprogramm von Dani Books, nannte man für die deutschsprachige Veröffentlichung noch keinen genauen Termin, doch grob plant man mit Anfang 2022.
Handlung:
England zur Zeit der industriellen Revolution: Die aus armen Verhältnissen stammende Monica wird von einem reichen Gentleman als Dienstmädchen angestellt. In seiner Villa soll sie auf seinen kleinen Sohn Evan aufpassen. Doch nachdem ihr Beschützer auf hoher See stirbt, wird Monica aus ihrem neuen Heim verjagt und muss in die Slums zurückkehren. Ein Jahr später begegnet sie Evan erneut und stellt mit Erstaunen fest, dass das Grab ihres ehemaligen Herren leer ist. Erfüllt von der Hoffnung, dass ihr Wohltäter noch lebt, beschließt Monica, sich auf die Suche nach ihm zu machen und schifft sich mit Evan auf einem Dampfer ein. Ein Abenteuer voller Tücken beginnt …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.