Bereits Anfang des vergangenen Monats konnten wir darüber berichten, dass der Comic-Verlag Dani Books ab diesem Jahr auch einige Mangas ins Programm aufnehmen wird, wobei gleich zu Beginn zwei Lizenzen angekündigt wurden. Nun gab man noch einen weiteren neuen Titel bekannt.
Demnach wird man auch die Manga-Adaption von Kumananos Light Novel Reihe „Kuma Kuma Kuma Bear“ in deutscher Sprache veröffentlichen. Der Manga wird dabei zeichnerisch von Sergei umgesetzt und erscheint in Japan seit März 2018 beim Verlag Shufu to Seikatsusha. Derzeit sind fünf Bände verfügbar.
2020 inspirierte die Light Novel Reihe auch schon eine Anime-Adaption aus dem Studio EMT², die hierzulande bei WAKANIM im Simulcast zu sehen war. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt, auch wenn dazu bisher noch keine Details bekannt sind.
Handlung:
Das bildschöne Mädchen namens Yuna, das ihr ruhiges und sorgenfreies Leben als Stubenhockerin genießt, ist eine Profispielerin des VRMMORPGs „World Fantasy Online“. Als sie sich eines Tages einloggt, ist irgendetwas anders als sonst. Ist sie in die Welt des Spiels eingedrungen? Oder vielleicht in eine andere Welt? Außerdem ist Yunas Ausrüstung, die sie seit ihrer Ankunft trägt, mit einem „Bärenkostüm“, „Bärenhandschuhen“ und „Bärenschuhen“ unveränderlich an sie geknüpft. Bär? Bärchen? Bärli? Brummbär? „Was zum Kuckuck soll das denn?“ Das ist die Geburtsstunde des Bärenmädels! Darüber hinaus ist sie gewiss keine normale Bärin. Sie ist eine Superbärin, in der die stärksten Zauber- und Fähigkeitsklassen der Welt schlummern! Welches Ziel vermag Yuna, die eine unheimliche Macht zur Welteroberung in den Händen hält, wohl verfolgen? Sie will auch in dieser Welt ein freies Leben voller Spaß führen! Das ist der Beginn einer Geschichte über ein unbesiegbares Bärenmädel, das bärige Abenteuer unternimmt und einen bärigen Alltag verlebt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.