Der Wiesbadener Publisher KSMAnime gab heute bekannt, dass sie sich die Rechte am zwölfteiligen Sci-Fi/Action-Anime, Comet Lucifer, gesichert haben. In Japan lief dieser im Oktober 2015 an und endete im Dezember desselben Jahres. Für die Produktion ist das Animationsstudio 8bit verantwortlich gewesen. Regie bei dem Werk führten Yasuhito Kikuchi (u.a. Infinite Stratos) und Atsushi Nakayama (u.a. Absolute Duo) nach einem Skript von Yuuichi Nomura (mit verantwortlich für Eureka Seven und Gundam Seed). KSMAnime plant bereits, ihn noch in diesem Dezember zu veröffentlichen.
Handlung:
Gift, eine fantastische Welt, in der Kristalle ebenso zum Alltag gehören wie Roboter – sei es nun zur Bergung der besagten Edelsteine oder zum Kämpfen, Fliegen und Fahren. In dieser abenteuerlichen Umgebung lebt der Junge Sougo Amagi, dessen Hobby es ist, die typisch blauen Kristalle – genannt Giftium – dieser Welt zu sammeln. Bei der Suche nach eben diesem Giftium gerät Sougo unverhofft und unbeteiligt in eine Auseinandersetzung seiner Klassenkameraden in dessen Verlauf sich die Gruppe in einer verlassenen unterirdischen Ruine wiederfindet. Hier begegnet der vor einem Mecha flüchtende Junge einem geheimnisvollen Mädchen mit blauem Haar und roten Augen. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, wieso wird sie gewaltsam verfolgt und welches Abenteuer wird Sougo nun erwarten?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.