Bereits seit einer Weile haben wir euch immer wieder Informationen zur kommenden Neuauflage der Serie „Peacemaker Kurogane“ liefern können. Nun kann diese auch vorbestellt werden.
Der Release des ersten Volumes ist derzeit für den 01. Juli 2021 geplant. Käufer dürfen sich auf eine Postkarte als Extra freuen. Als digitale Boni sind zudem die Character-Movies #1-5 sowie das Clean Opening und Ending mit an Bord. Das finale zweite Volume soll dann am 05. August 2021 erscheinen. Dabei wird die Serie hierzulande auch erstmals auf Blu-Ray erscheinen.
Die Anime-Adaption zu Nanae Chronos Manga „Peace Maker Kurogane“ feierte ihre japanische TV-Premiere im Oktober 2003. Die Serie entstand unter der Regie von Tomohiro Hirata (u.a. Trinity Blood) beim Studio Gonzo (u.a. Dog and Scissors). Für die Drehbücher waren Hiroshi Yamaguchi (u.a. Neon Genesis Evangelion) und Nahoko Hasegawa (u.a. Oh My Goddess!) verantwortlich, während Akemi Hayashi (u.a. ursprünglicher Fruits Basket Anime) das Charakterdesign beisteuerte.
Hierzulande wurde die Serie ursprünglich bereits in den Jahren 2005 und 2006 auf insgesamt acht DVD-Volumes durch Tokyopop im Handel veröffentlicht.
Handlung:
Japan während der Edo-Periode: Eine blutige Revolution spaltet das Land in zwei Lager – die Anhänger des Kaisers und die Gefolgsleute des Shoguns, dem militärischen Oberbefehlshaber. In dieser Zeit tritt der erst 15-jährige Tetsunosuke trotz des Widerstands seines Bruders den Shinsengumi, einer Samurai-Schutztruppe, bei. Obwohl er dort eigentlich nur der Bursche für alles ist, lässt er nichts unversucht, um stärker zu werden und die traditionellen Kampftechniken der Samurai zu erlernen. Sein größtes Ziel ist es, den Mord an seinen Eltern zu rächen. Doch Tetsunosukes unbändiger Ehrgeiz bringt ihn und seine Truppe immer wieder in große Schwierigkeiten und Gefahr …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.