Nachdem altraverse bereits einige Neuheiten für das kommenden Herbstprogramm angekündigt hat und dabei zuletzt die Genre Shonen und Seinen im Fokus standen, enthüllte man nun auch neue Titel aus dem Bereich Shojo.
Natürlich stellen wir euch auch die Shojo-Neulizenzen wieder in unserer alphabetischen Übersicht vor. Beachtet, dass es sich bei den deutschen Namen der Reihen aktuell um Arbeitstitel handelt, die sich noch ändern können:
Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin
Mit der Veröffentlichung von „Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin“ (original: The Abandoned Empress) kommt es zu einer Premiere bei altraverse, denn dabei handelt es sich um den ersten Webtoon im Shojo-Bereich des Programms. Bis dato umfasst die Geschichte aus der Feder von Yuna und iNA drei Bände und wird in der deutschen Sprachfassung voraussichtlich ab Oktober 2021 im Handel verfügbar sein. Dabei erscheint die Story im Großformat und in Vollfarbe, wobei pro Band 14 Euro aufgerufen werden. Den ersten Band wird allerdings sechs Monate lang zum Einführungspreis von 10 Euro angeboten.
Handlung:
Als stolze Tochter einer wichtigen Familie wurde Aristia aufgezogen, um später den Kaiser des Landes zu heiraten und an seiner Seite zu herrschen. Doch anstatt ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen, taucht wie aus dem Nichts ein unbekanntes Mädchen mit tiefschwarzem Haar aus einer unbekannten Welt auf und wird plötzlich als die eigentliche, rechtmäßige Herrscherin ausgerufen, die nun an der Seite des jungen Kaisers regieren soll. Als Aristia wegen eines Vorfalls nun mit dem Tode bestraft wird, wacht sie auf einmal in ihrem sieben Jahre jüngeren Ich auf. Ob sich das Schicksal nun wiederholen wird? Oder kann sie ihr trauriges Ende abwenden?
Das süße Leben von Adelaide
Und wieder ein Webtoon: Voraussichtlich ab Dezember 2021 dürfen sich Shojo-Fans auf „Das süße Leben von Adelaide“ (original: La Dolce Vita de Adelaide) von Chae Ha Bin und Li Su Ho freuen, die in Korea derzeit drei Bände umfasst. Auch hier sind die Bände im Großformat und in Vollfarbe zu einem Preis von 14 Euro je Band geplant, wobei Band 1 für sechs Monate zum Einstiegspreis von 10 Euro erhältlich sein wird.
Handlung:
17 Jahre nachdem sie mit ihren früheren Erinnerungen in einer fremden Welt wiedergeboren wurde, kommt Adelaide die Nachricht zu Ohren, dass wohl eine mysteriöse Fremde aufgetaucht sein soll. Wie aus dem Nichts soll sie erschienen sein und langes, schwarzes Haar haben. Wie aufregend! Vielleicht kommt diese Person aus derselben Welt wie sie selbst! Kurzerhand kratzt Adelaide ihr Erspartes zusammen und macht sich unter einem Vorwand auf die Suche nach dieser geheimnisvollen Person.
Der Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landete
Wer dachte, dass mit „Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin“ und „Das süße Leben von Adelaide“ in Sachen Shojo-Webtoon bereits das Ende der Fahnenstange für den kommenden Herbst erreicht wurde, der liegt tatsächlich daneben, denn mit „Der Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landete“ (original: The Reason Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion) soll im November 2021 noch ein weiterer Titel aus diesem Bereich an den Start gehen. Die noch laufende Geschichte stammt dabei von Milcha und Golae und umfasst in Korea aktuell vier Bände. Auch dieser Titel wird in seiner deutschen Fassung für 14 Euro je Band im Großformat und in Vollfarbe angeboten, wobei Band 1 wieder sechs Monate lang zum Einführungspreis von 10 Euro erhältlich sein wird.
Handlung:
Park Eun-ha wurde schon früh prophezeit, dass sie jung sterben würde. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass sie, nachdem sie von einer fremden Person vom Dach eines Hauses gestoßen wurde, nach ihrem Tod in einer Novel wieder aufwacht. Vor allem nicht ausgerechnet als der Nebencharakter, der dazu bestimmt ist, durch einen Anschlag äußerst früh zu sterben. … SCHON WIEDER?! Nicht mit ihr. Das gilt es zu verhindern.
Die Braut des Dämons will gegessen werden
Ebenfalls Teil des Programms ist die noch recht frische Reihe „Die Braut des Dämons will gegessen werden“ (original: Oni no Hanayome wa Taberaretai) von Keiko Sakano, die in Japan bisher nur zwei Bände umfasst. Hierzulande wird die Veröffentlichung des Mangas voraussichtlich im November 2021 starten, wobei der erste Band mit Shojo-Star für den Kennenlernpreis von 5 Euro zu haben sein wird. Die Folgebände werden dann jeweils 7 Euro kosten.
Handlung:
Als sie klein war, wurde Mashiros Leben von einem Oni gerettet. Um ihm zu danken, verspricht sie ihm, sich, sobald sie das 17. Lebensjahr erreicht hat, zu opfern. Nach einigen Jahren ist sie nun alt genug, um ihn zu heiraten und anschließend von ihm gefressen zu werden. Doch anders als erwartet, scheint der Dämon gar keine Anstalten zu machen sie zu fressen, sondern verliebt sich stattdessen in sie.
Prinz Freya
Bereits im September 2021 dürfen sich Shojo-Fans auf den ersten Band der Fantasy-Romanze „Prinz Freya“ (original: Itsuwari no Freya) von Manga-ka Keiko Ishihara freuen. Dabei wird der erste Band mit Shojo-Star erscheinen und zum Kennenlernpreis von 5 Euro angeboten. Die weiteren Bände werden dann allerdings 7 Euro kosten. In ihrem Herkunftsland Japan umfasst die noch laufende Reihe aktuell sechs Bände.
Handlung:
Das Land Tyr wird bedroht durch die Stärke und Kampfbereitschaft seines Nachbars Sigurd. Die einzige Hoffnung liegt nun auf dem Prinzen des Landes, der sich mit seinem Mut und seiner Intelligenz gegen die ungeheuerliche Macht stellt, welche zu einer immer größeren Bedrohung für sein Land wird. Doch als er eines Tages vergiftet wird und sein Leben verliert, wird Freya, die ein erschreckend genaues Ebenbild des Prinzen ist, ganz plötzlich zur Hoffnung des Reiches Tyr. Unbemerkt von der Bevölkerung und nur mit ein paar wenigen Eingeweihten, versucht sie das Land zu retten und vor dem drohenden Untergang zu bewahren.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.