Tatsunoko und die Agentur HoriPro International veröffentlichten heute umfangreiche Details zum Anime „Muteking the Dancing Hero“, dem Reboot des „Tondemo Senshi Muteking“-Gag-Anime von Tatsunoko Productions. Dazu zählen das Produktionsteam, der Sprechercast, der Startzeitraum sowie ein Visual und ein Teaser-Video.
Demnach wird die Serie ihre Premiere im Herbst 2021 feiern. Tatsunoko Pro wird das Originalwerk zugeschrieben, während Utomaru (THINKR) die originalen Charakterdesigns beisteuert. Hiroshi Sasagawa (Episodenregisseur bei Tondemo Senshi Muteking) ist der ausführende Regisseur und Ryousuke Takahashi (u.a. Cyborg 009) hat den Posten des Chef-Regisseurs inne. Yuuzou Satou (CGI-Regisseur bei Flowers of Evil) führt derweil Regie, wobei er von Masafumi Sato (Regisseur von Denki-Gai) unterstützt wird. Tatsunoko Pro und Tezuka Productionsproduzieren das Projekt. Yuji Kondou (u.a. Detektei Layton) kümmert sich um die Drehbücher, während Takamitsu Shimazaki und Takeshi Masuda die Musik komponieren. Die offizielle Webseite umschreibt den Anime als „Sci-Fi Helden RomCom“.
Folgende Sprecher*innen sind am Projekt beteiligt:
- Kentaro Mashiro als Muteki
- Takuya Eguchi als DJ
- Satoshi Hino als Seo
- Rie Takahashi als Aida-san
- Madoka Yonezawa als An
- Azusa Tadokoro als Naomi
- Rikako Aikawa als Sera
- Kazuyuki Okitsu als Vivi
- Keiga als Haru
- Hayato Kimura als Summer
- Minami Tanaka als Aki
- Kotaro Nishiyama als Winter
- KENN als Suteking
- Yutaka Aoyama als Matt
- Takashi Matsuyama als Tommy
- Wataru Hatano als George
- Kenichi Suzumura als Owen
Der ursprüngliche Anime wurde zwischen 1980 und 1981 ausgestrahlt und umfasst insgesamt 56 Episoden. Die Geschichte spielte in einer Stadt, die nach dem Vorbild von San Francisco designed war und drehte sich um einen Protagonisten, der sich in den Helden „Muteking“ transformieren konnte, um sich bösen Aliens zu stellen.
Teaser-Video:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.