Auf der offiziellen Webseite des „How Not to summon a Demon Lord“-Anime wurde nun ein neues Promo-Video zur kommenden zweiten Staffel veröffentlicht. In diesem wird der Opening-Song „EVERYBODY! EVERYBODY!“ von Yū Serizawa vorgestellt.
Satoshi Kuwabara („Dagashi Kashi 2“, „Black Jack“) wird die Regie in den Studios Tezuka Productions und Okuru to Noboru führen. Für die Serienkomposition zeichnet sich erneut Kazuyuki Fudeyasu verantwortlich, während Shizue Kaneko für die Charakterdesigns zuständig ist. In Japan wird der Anime ab dem 08. April 2021 ausgestrahlt. Streaming-Anbieter gab bereits vor einige Zeit bekannt, dass man die Fortsetzung im Simulcast zeigen wird. Dort steht bereits die erste Staffel zum Abruf bereit. Publisher KAZÉ wird die erste Staffel zudem auf Disc veröffentlichen. Los geht es mit der Veröffentlichung am 19. August 2021. Die Serie wird auf insgesamt drei Volumes veröffentlicht. Das erste Volume erscheint dabei als Limited Edition mit Sammelbox.
Light Novel erscheint seit 2014
Kodansha veröffentlichte den ersten Band der Reihe mit Illustrationen von Takahiro Tsurusaki bereits im Dezember 2014. In Handel erscheinen. In Japan umfasst die Reihe bislang zwölf Bände. Eine Manga-Adaption der Geschichte, die von Naoto Fukuda umgesetzt wird, startete 2015. Hierzulande erscheint der Manga bei KAZÉ.
Trailer:
Handlung via Crunchyroll:
Sakamoto Takuma war im MMORPG Cross Reverie so mächtig, dass ihn seine Mitspieler nur als „Dämonenlord“ bezeichneten. Doch eines Tages wird er in der Form seines Avatars in eine andere Welt beschworen und trifft auf zwei Mädchen, die ihn angeblich gerufen haben. Sie versuchen, ihn mithilfe eines Bannspruchs zur Versklavung zu bändigen, doch durch seine Fähigkeit zur Reflektierung von Magie sind sie es, die dem Zauber zum Opfer fallen!
Und so beginnen die außergewöhnlichen Abenteuer des (Möchtegern-)Dämonenlords und seine Versuche, dieser Rolle gerecht zu werden …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.