Auf der offiziellen Website des „Eden Zero“-Anime wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, in dem einige weitere Sprecher vorgestellt wurden. Zudem ist nun bekannt, dass Netflix sich die Streaming-Rechte gesichert hat.
Die Anime-Adaption entsteht unter der Regie von Shinji Ishihira (u.a. Fairy Tail, Log Horizon) im Studio J.C.Staff (u.a. Food Wars!). Für die Drehbücher ist Mitsutaka Hirota (u.a. Rent-A-Girlfriend) zuständig, während Yurika Sako (u.a. Key Animation bei Food Wars! The Third Plate) die Charakterdesigns beisteuert. Das Opening „Eden through the rough“ wird von Takanori Nishikawa gesungen, während CHICO with Honeyworks mit „Bōken no Vlog“ das Ending zur Verfügung stellt. In Japan wird die Serie ab dem 10. April 2021 ausgestrahlt.
Sprechercast:
- Takuma Terashima als Shiki
- Mikaku Komatsu als Rebecca
- Rei Kugimiya als Happy
- Sayaka Ohara als Elsie Crimson
- Houchu Ohtsuka als Ziggy
- Kikuko Inoue als Mother
- Hiromichi Tezuka als Weisz Steiner
- Shiori Izawa als E.M. Pino
- Shiki Aoki als Homura Kōgetsu
Manga erscheint seit 2018
Hiro Mashima, der unter anderem für „Fairy Tail“ bekannt ist, startete die Manga-Reihe im Juni 2018, die in Japan bislang 13 Bände umfasst. Hierzulande wird der Manga vom Carlsen-Verlag veröffentlicht.
Trailer:
Handlung:
Hiro Mashimas neuester Blockbuster handelt von Shiki Granbell, der inmitten von Robotern auf einem Planeten im Sakura-Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Roboter-Freunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.