Bereits im November 2018 kündigte Netflix den Original-Anime “Yasuke” an. Nachdem es danach lange still um das Projekt wurde, gibt es nun neue Details zu berichten.
Demnach wird die Serie insgesamt sechs Episoden umfassen und ihre Premiere auf Netflix weltweit am 29. April 2021 feiern. Die Geschichte von LeSean Thomas (u.a. Cannon Busters; Children of Ether) wird derzeit im Studio MAPPA umgesetzt. Thomas ist dabei auch als ausführender Produzent und Regisseur tätig. Die Charakterdesigns stammen von Takeshi Koike (u.a. Redline), während Flying Lotus die Musik komponiert.
Als Inspiration für die Handlung diente die historische Figur Yasuke, ein Samurai afrikanischer Herkunft, der im 16. Jahrhundert während der Sengoku-Zeit unter Oda Nobunaga diente.
Handlung:
In einem von Kriegen zerrissenen feudalen Japan voller Mechas und Magie tut sich Yasuke, der größte Samurai aller Zeiten, schwer damit, nach einer Vergangenheit voller Gewalt ein friedliches Leben zu führen. Als ein lokales Dorf jedoch zum Zentrum des sozialen Umbruchs zwischen kriegerischen Regionalfürsten avanciert, muss Yasuke einmal mehr zum Schwert greifen und ein mysteriöses Kind geleiten, welches das Ziel von dunklen Mächten und blutrünstigen Kriegsherren ist…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.