Wie nun der japanische Spielwarenhersteller Takara Tomy angekündigt hat, bekommt das neue Multimedia-Franchise „Mazica Party“ neben einem Kartenspiel auch eine Anime-Adaption. Die Serie soll bereits ab dem 04. April 2021 im japanischen TV ausgestrahlt werden.
Das originale Konzept wird Takara Tomy und Dentsu gutgeschrieben. Der Anime entsteht unter der Regie von Shinji Ushiro (Yo-kai Watch) im Studio OLM. Yoichi Kato (Yo-kai Watch, Duel Masters) ist für das Skript verantwortlich, während Yūsuke Ōmura (Pokémon) die Charakterdesigns übernimmt. Yoshihiro Nagamori (Beyblade: V-Force) ist für die Animation verantwortlich. Scott MacDonald (Arte) fungiert als Art Director und Naoto Kondō als Farbdesigner. Die Musik wird von Noriyuki Asakura (Knights of Sidonia) komponiert. Das Opening „Mazi-Ka“ übernimmt Yūsuke, während die japanische Rockband Seven Billion Dots das Ending „Mazica Party.“ beisteuert.
Sprechercast:
- Mikako Komatsu als Kezuru
- Reina Kondo als Anya do Glengard XII
- Junko Takeuchi als Barunya
- Ryosuke Higa als Fukurokku
- Yurie Funato als Kuracchi
Visual:
Ankündigung:
Handlung:
Die Geschichte des Franchise dreht sich um Zauberer, die Mazica sammeln, um die Welt zu retten. Der Mittelschüler Kezuru wacht nach einem seltsamen Traum auf, in dem er selbst als Zauberer gemeinsam mit einer Kreatur namens Mazin und einem mysteriösen Mädchen zu sehen ist. Am nächsten Tag zeigt sein Freund Kuracchi stolz das neue Kartenspiel „Mazica Party“. Zu Kezurus Schock sind alle Charaktere, die auf den Karten des Spiels gezeichnet sind, genau wie die in seinem Traum.
In der Zwischenzeit erhält Kezuru eine Benachrichtigung für eine Veranstaltung bei der großen internationalen Firma Mazica. Völlig aufgeregt geht Kezuru in den Mazica Store, um den CEO von Mazica, Jeff Johns, zu treffen. Johns sagt: „Ich habe große Erwartungen an dich“ und gibt Kezuru ein Mazica Gear, das ihn bei der Rettung der Welt helfen soll.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.