Wie nun die Verantwortlichen von Netflix kürzlich bekannt gaben, erhält das “Terminator”-Franchise eine eigene Anime-Serie.
Demnach wird die Serie in Kooperation mit Skydance und Production I.G entstehen. Mattson Tomlin (“Project Power”, “The Batman”) fungiert dabei als Showrunner und Executive Producer. Details zum Veröffentlichungstermin wurden allerdings nicht genannt.
Mitsuhisa Ishikawa, seines Zeichens CEO von Production I.G, kommentierte: “Ich fragte meinen langjährigen Freund und Kollegen Mamoru Oshii, was er von der Idee hielt, “Terminator” in einen Anime umzusetzen. Er antwortete wie folgt: ‘Ishikawa, hast du den Verstand verloren?’ In diesem Moment war ich mir sicher, dass wir an Bord kommen sollten. Wir sind große Fans und das Team von Production I.G. wird mit und Herz und Seele an dieser Serie arbeiten. Wir hoffen, dass die Fans sie genießen werden!”
Die Rechteinhaber des “Terminator”-Franchise hatten bereits für 2008 eine Sammlung von animierten Kurzfilmen geplant, an der führende europäische und japanische “Autoren” mitwirken sollen. Allerdings wurde das Projekt im darauffolgenden Jahr auf Eis gelegt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.