Wie KADOKAWA heute bekannt gab, wird die VR Isekai Novel-Reihe „In the Land of Leadale“ (jap. Leadale no Daichi nite) von Ceez und Tenmaso als Anime umgesetzt.
Weitere Details, wie beispielsweise der Starttermin oder das Format der Anime-Adaption sind derzeit noch nicht bekannt. Wir halten euch dahingehend aber natürlich auf dem Laufenden!
Tenmaso, der Illustrator der Novel, und der Manga-Zeichner Dashio Tsukimi steuerten zur Feier der Anime-Ankündigung beide Illustrationen bei:
Ceez startete die Novel bereits im November 2010 auf der „Shōsetsuka ni Narō“-Webseite. Im Dezember 2012 wurde die Story beendet. Zwischen 2013 und 2019 veröffentlichte der Autor jedoch noch einmal sechs weitere Kapitel, die nach dem Ende der eigentlichen Story spielen. Seit Januar 2019 erscheint bei KADOKAWA auch eine Print-Version der Geschichte. In englischer Sprache ist die Novel seit Oktober 2020 bei Yen Press erhältlich. Eine Manga-Adaption der Geschichte aus der Feder von Ryo Suzukaze und Dashio Tsukimi läuft seit 2019 auf Kadokawas „Dengeki PlayStation Comic“-Manga-Webseite.
Handlung:
Das Letzte, an das sie sich erinnern kann, ist, dass ihre lebenserhaltenden Maßnahmen langsam begannen zu versagen. Ihr Körper litt nach einem schicksalhaften Unfall stark und die einzige Freiheit, die ihr in ihrem Leben blieb, war die VR-Welt Leadale. Doch wie kommt es, dass sie sich nun an einem Ort wiederfindet, der genau wie ihr Spiel ausschaut, abgesehen von der Tatsache, dass 200 Jahre ins Land gezogen sind?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.