AniMoon Publishing gab heute neue Informationen zur Veröffentlichung der Serie „School Days“ bekannt. Unter anderem wurden die Cover-Arts und die voraussichtlichen Releasetermine der Volumes enthüllt.
Demnach wird das erste Volume voraussichtlich am 30. April 2021 in einer limitierten Mediabook Edition auf DVD und Blu-ray erscheinen. Das zweite Volume folgt am 11. Juni 2021, während das dritte Volume die Serie am 9. Juli 2021 abschließen soll. Mit dabei sind natürlich auch wieder exklusive Extras, deren Ausgestaltung jedoch noch nicht bekannt ist. Eine Vorbestellung ist bereits im Online-Shop von AniMoon Publishing möglich.
Die Serie entstand unter der Regie von Keitarou Motonaga, welcher u.a. auch für seine Regie bei „Date A Live“ und den „Digimon Adventure Tri.“-Filmen bekannt ist, im Studio TNK. Das Skript stammte aus der Feder Yutaka Nadas, während Yasunori Ebina für den Ton verantwortlich war. Das Opening „Innocent Blue“ wurde von der Gruppe DeviceHigh beigesteuert.
Der Anime erreichte Kultstatus, da die finale Episode aufgrund eines tragischen Vorfalls in Kyoto nicht zum geplanten Datum ausgestrahlt werden sollte. Der japanische Sender entschied sich dazu die 24 Minuten Sendezeit mit Videos eines Bootes zu füllen. So entstand das in der Anime-Community bekannte Meme „Nice Boat“.
Handlung:
Makoto Itō macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in die Parallelklasse von Makoto.
In der Schule angekommen, wird die Mitschülerin Saionji Sekai durch eine neue Sitzordnung seine Banknachbarin. Durch einen Zufall entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf dem Mobiltelefon von Makoto, das er als Hintergrund gesetzt hat. Daraufhin entschließt sich Saionji die beiden zu verkuppeln. Als es ihr gelingt, dass sich Makoto und Kotonoha zu einem Date verabreden, erkennt Saionji, dass sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.