Nachdem bereits seit einer Weile bekannt ist, dass die Anime-Adaption von Rifujin na Magonotes Light Novel Reihe „Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation“ zunächst 23 Episoden umfassen soll, wurden nun schon einmal einige Details zur möglichen Zukunft der Serie bekannt gegeben.
So enthüllte Nobuhiro Osawa, Vorsitzender von Egg Firm und Produzent von “Mushoku Tensei”, in einem aktuellen Interview, dass man den Anime als eine lange laufende Adaption der Light Novel Vorlage plant, ganz ähnlich den Projekten zu “Sword Art Online” oder “DanMachi”. Zudem verriet er, dass das Animationsstudio Bind extra für dieses Projekt gegründet wurde und dass sich das Studio bereits seit vier Jahren nur auf dieses Projekt konzentriert hat.
Zuletzt hatten wir von der Reaktion des Autors auf die perversen Charakterzüge des Protagonisten Rudeus berichtet.
Hierzulande kann die Anime-Adaption von „Mushoku Tensei“ im Simulcast via WAKANIM verfolgt werden. Seit dem 24. Januar 2021 ist dort auch ein deutscher Simuldub der Serie verfügbar.
Light Novel erscheint seit 2014
Rifujin na Magonote und Shirotaka starteten die gleichnamige Light Novel Reihe, die dem Anime als Vorlage dient, im April 2014. Im Oktober des selben Jahres inspirierte die Reihe eine Manga-Adaption, die aus der Feder von Fujikawa stammt und im „Comic Flapper“-Magazin veröffentlicht wird.
Trailer:
Handlung:
„In dieser Welt mache ich alles anders!“ Ein 34-jähriger, zurückgezogener und arbeitsloser Junggeselle wird kurz nach dem Tod seiner Eltern und der Zwangsräumung seines Elternhauses von einem LKW überfahren. Als er jedoch im Körper eines Babys wieder aufwacht und realisiert, dass er sich in einer geheimnisvollen Welt voller Schwertkämpfe und Zauberei befindet, traut er seinen Augen kaum. Rudeus, wie er ab sofort genannt wird, schwört sich, sein neues Leben als zweite Chance zu sehen. Er schließt Freundschaften und lernt allerlei Menschen kennen, erlebt unvorstellbare Abenteuer und unerbittliche Kämpfe. Eine packende Fantasy-Geschichte über einen völligen Neubeginn!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.