Konami läutet mit dem Start des neuen Jahres den Winter in Yu-Gi-Oh! ein. Es gibt drei neue Veröffentlichungen für alle Fans des Yu-Gi-Oh! Trading Card Games. Mit dabei sind Booster Sets und Structure Decks. Zusätzlich gibt es im März ein neues Zubehör-Set mit der führenden Duell-Dame. Hinzu kommen neue Remote-Turniere auf der ganzen Welt.
Blazing Vortex
Im Februar erscheint Blazing Vortex. Dieser erste vierteljährliche Core Booster 2021 enthält drei Monster-Themen und bietet neue Unterstützungen für viele beliebte Deckvarianten. Mit dabei sind beispielsweise die Karten: Sagenhafter Rabe, Windhexe – Eisglocke, Metallfose-Volflamme, Maschinenwesen Antriebsrahmen, Dracheneinheit Dux, Totenkopfdiener oder Grüner Ojama sowie moderne Strategien wie Sta-Brigade Kerass, Alte Krieger – Meisterlicher Sun Mou, Dogmatika Ecclesia, die Tugendhafte, Live☆Zwilling Lil-la, Eldlich der goldene Lord. Zusätzlich bekommen Fans von Yu-Gi-Oh! GX noch mehr geboten. Es gibt einen neuen Ansatz für die Bewaffneter Drache-Strategie von Chazz Princeton. Hinzu kommt eine neue Version des Bewaffneter Drache LV10, welcher auf einen ATK-Wert von bis zu 10.000 kommen kann.
Phantom Rage im vergangenen November hatte insgesamt 17 Weltpremieren von Karten, die es nirgendwo sonst zu kaufen gab. Blazing Vortex knackt diesen Rekord erneut mit 19 Weltpremieren. Dazu gehören beeindruckende Fallenkarten, eine Neuerfindung eines bekannten Zaubers sowie das Debut der bisher unbekannten „Berg des Kriegsfelsens“-Monster. Eine weitere unheimliche Zauberkarte kommt auch hinzu, die sich in die Tradition von Topf der Gier, Topf der Gegensätzlichkeit und Topf der Begierden einreiht. Diese Karte wird mit ihrem mächtigen Effekt dafür sorgen, dass sich Duelle nochmal komplett drehen können und ist somit schon jetzt ein Kandidat für viele Deckturniere.
Blazing Vortex erscheint am 4. Februar mit insgesamt 100 Karten, darunter 10 Secret Rares, 14 Ultra Rares, 26 Super Rares und 50 Commons. Jedes Booster-Pack enthält neun Karten: Eine Foil-Karte und acht Commons.
Structure Deck: Freezing Chains
Anschließend geht es weitere mit dem Release von Structure Deck: Freezing Chains. Das beliebte Eisbarriere-Thema wird mit dem Structure Deck aus dem eiskalten Abyss geholt und mit starken Erweiterungen verbessert. Hinzu kommen neue Eisbarriere-Monster. Sobald zwei oder mehr Eisbarriere-Monster auf der eigenen Seite des Feldes liegen, hat der Spieler schnell die komplette Kontrolle. Eine Inkarnation von Trishula ist bereit, die frostigen Ketten auf das Spielfeld zu jagen. Das neue Synchro-Monster wird mit starken Effekten zu einer Gefahr für jedes gegnerische Deck. Sollte Trishula trotzdem besiegt werden, erscheint die Originalversion der Karte auf dem Spielfeld und setzt den Kampf fort.
Alle Eisbarriere-Synchro-Monster sind im Structure Deck enthalten und helfen so, die richtige Duellstrategie und ein starkes Extra Deck zu finden. Zudem warten mit Ernenner des roten Lotus, Teuflische Kette, Schwerer Staubsturm und Maßregelung einige neue Reprints auf die Duellanten. Structure Deck: Freezing Chains ist ab dem 18. Februar verfügbar. Jede Box beinhält eine Deluxe Spielmatte und 46 Karten: Das Main Deck mit 41 Karten und ein Extra Deck aus fünf Karten, darunter sechs Ultra Rares, drei Super Rares und 37 Commons.
Das bringt der März
Im März geht es direkt weiter. Dann bekommt Dunkles Magier-Mädchen, die Drachenritterin eine eigene Kollektion neuer Accessories mit eigenen Dark Magician Girl the Dragon Knight-Kartenhüllen, Dark Magician Girl the Dragon Knight Card Case für mehr als 70 Karten, der Dark Magician Girl the Dragon Knight-Spielmatte sowie dem Dark Magician Girl the Dragon Knight 9-Pocket Duelist Portfolio für ganz besondere Karten. Jedes Portfolio hat zehn Seiten mit neun Taschen pro Seite, sodass 180 Karten aufbewahrt werden können. Das neue Artwork der Dunkles Magier-Mädchen, die Drachenritterin aus Dragons of Legend: The Complete Series ziert dabei alle Accessories der Reihe. Diese Kollektion erscheint am 05. März.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.