Die Verantwortlichen vom „Assault Lily“-Projekt gaben in einem Livestream auf YouTube bekannt, dass das Mixed-Media-Franchise einen Mini-Anime erhalten wird.
Demnach wird die Mini-Serie im Studio SHAFT produziert und bereits im Sommer 2021 veröffentlicht. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt, jedoch vermutet man, dass die Mini-Serie nicht im japanischen TV, sondern auf Online Streaming-Diensten zu sehen sein wird.
Franchise erhielt Anime-Adaption
Die Anime-Adaption „Assault Lily BOUQUET“ erschien im Herbst 2020 und umfasst zwölf Episoden. Hierzulande zeigte man den Anime im Simulcast bei WAKANIM. Der Anime entstand unter der Regie von Shouji Saeki (u.a. Wish Upon the Pleiades). Die Charakterdesigns steuerte Mieko Hosoi (u.a. Grimgar, Ashes and Illusions) bei. Keita Nagahara war Assistenz-Regisseur, während Kazuya Shiotsuki die Sub-Charakter-Designs übernahm und gleichzeitig gemeinsam mit Sota Suwa den Posten als Animationsleiter innehatte.
Ankündigung:
Handlung zu „Assault Lily BOUQUET“:
In naher Zukunft wird die Menschheit auf der Erde von der unmittelbar bevorstehenden Auslöschung durch mysteriöse Riesenkreaturen namens „Huge“ bedroht. Die gesamte Welt vereint sich gegen die Huge und entwickelt mithilfe einer Kombination aus Wissenschaft und Magie eine erfolgversprechende Waffe, die den Namen „CHARM“ (Counter Huge Arms) bekommt. Bald stellt sich heraus, dass CHARM eine hohe Synchronisierung mit jungen Mädchen im Teenageralter aufweist. Die Mädchen, die CHARM benutzen, werden als Heldinnen verehrt und werden fortan „Lilies“ genannt. Auf der ganzen Welt entstehen „Garden“-Militärakademien, an denen Lilies für den Kampf gegen die Huge ausgebildet werden und die gleichzeitig als Festungen zum Schutz der Menschen dienen. Dies ist eine Geschichte über kämpfende Mädchen, die an einer dieser Garden-Akademien auf ihr großes Ziel hinarbeiten: eines Tages Lilies zu werden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.