Wie nun auf dem offiziellen Twitter-Account des „Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie in zwei Hälften ausgestrahlt.
Der Anime entsteht unter der Regie von Manabu Okamoto („Gamers!“) im Studio Bind. Kazutaka Sugiyama (Animation-Regisseur für „DARLING in the FRANXX“) wird die Charakterdesigns beisteuern. Die Gesamtverantwortung für das Opening und das Ending liegt bei Yuiko Ohara. Hierzulande wird WAKANIM die Serie ab dem 10. Januar 2021 im Simulcast ausstrahlen.
Hier findet ihr unseren aktuellen Simulcast-Kalender:
Light Novel erscheint seit 2014
Rifujin na Magonote und Shirotaka starteten die gleichnamige Light Novel Reihe, die dem Anime als Vorlage dient, im April 2014. Im Oktober des selben Jahres inspirierte die Reihe eine Manga-Adaption, die aus der Feder von Fujikawa stammt und im „Comic Flapper“-Magazin veröffentlicht wird.
Trailer:
Handlung:
Ein Mann führt ein miserables Leben… bis er eines Tages von einem Lastwagen überfahren wird. In einer Welt voller Magie wird er anschließend als Baby wiedergeboren. Begleitet Rudeus (der wesentlich älter ist, als es den Anschein macht), der den Traum verfolgt, der beste Zauberer zu werden!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.