Der “Demon Slayer“-Manga von Koyoharu Gotouge erfreut sich seit seiner gleichnamigen Anime-Adaption großer Beliebtheit. Selbstverständlich ist der enorme Erfolg nicht an „One Piece“-Schöpfer Eiichiro Oda vorbeigegangen. So nutze der Mangaka die diesjährige Jump Festa um ein paar lobende Worte zu äußern.
Während einer Bühnenpräsentation las Ruffys japanische Synchronsprecherin Mayumi Tanaka eine Botschaft von Eiichiro Oda vor, die wie folgt lautet:
,,Hallo! Das war wirklich ein turbulentes Jahr, nicht wahr? Ich bin sicher, dass es viele Menschen gibt, die von COVID stark beeinflusst wurden. Es fühlte sich wie ein Traum an und doch haben alle in den vielen Branchen hart gearbeitet, um den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ich möchte mich bei diesen Menschen bedanken. Bei der „Jump“ war Demon Slayer wirklich erstaunlich. Ich habe es genossen, wie die Reihe die Gefühle von so vielen Menschen retten konnte. Absolut großartige Arbeit. So wünsche ich mir Mangas. Es hat mich irgendwie berührt!“
Reihe erscheint bei Manga Cult
Gotouge startete die mittlerweile beendete Reihe im Februar 2016, die in Japan insgesamt 22 Bände umfasst. Hierzulande sicherte sich Manga Cult die Lizenz. Der Verlag wird dem kommenden 5. Band in der Erstauflage einen Mini-Print spendieren und den 8. Band auch in einer limitierten Edition mit Sammelschuber und Mini-Shikishi veröffentlichen.
Cover von Band 01:
Handlung:
Japan in der Taishō-Ära (1912-1926). Viel passiert nicht im Leben des gutherzigen Jungen Tanjirō, seinen friedlichen Alltag verbringt er damit Kohle zu verkaufen. Doch plötzlich verändert eine Tragödie alles: Ein blutrünstiger Teufel tötet seine gesamte Familie. Die einzige Überlebende, seine kleine Schwester Nezuko, verwandelt sich jedoch selbst auch in einen gewalttätigen Teufel. Um einen Weg zu finden Nezuko zurückzuverwandeln und Rache für ihre Familie zu nehmen, brechen die beiden zu einer langen Reise auf. Seid gespannt auf ein Abenteuer voller blutiger Kämpfe, Schwertkämpfer und Teufel aus der Feder eines Genies!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.