Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Rui Tsukiyos Light Novel-Reihe „Redo of Healer“ (jap. Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi: Sokushi Mahō to Skill Copy no Chōetsu Heal) wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, der auch den genauen Starttermin der Serie verrät. Das Video findet ihr weiter unten in unserem Artikel.
Demnach wird der Anime am 13. Januar 2021 an den Start gehen. Hierzulande konnte sich AniMoon Publishing die Lizenz an der Serie sichern und wird diese auch im Simulcast zeigen. Bei welchem Anbieter und ab wann genau der Simulcast zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Zudem wird es in Japan eine normale TV-Version des Anime und eine Redo- bzw. Complete-Recovery-Version der Serie zu sehen geben. Welche Version es zu uns in den Simulcast schafft ist noch nicht bekannt.
Takuya Asaoka (Episodenregisseur bei Senran Kagura Shinovi Master) wird bei TNK Regie führen. Kazuyuki Fudeyasu (Girls‘ Last Tour, That Time I Got Reincarnated as a Slime) ist als Supervisor tätig und steuert gleichzeitig das Drehbuch bei, während sich Junji Goto (High School DxD, Senran Kagura Shinovi Master) um die Charakterdesigns kümmert. Die Musik stammt von Kenji Fujisawa (Baki).
Light Novel erscheint seit 2016
Tsukiyo startete seine Novel-Reihe im Dezember 2016 auf der „Shōsetsuka ni Narō“ (Let’s Become Novelists) Webseite. Im Juli 2019 startete Kadokawa dann mit der Print-Veröffentlichung der Story, zu der Shionkonbu die Illustrationen beisteuert. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Sōken Haga erscheint seit Oktober 2017 auf Kadokawas „Young Ace Up“-Manga-Webseite.
Trailer:
Handlung:
Die Fantasy-Rache-Story fokussiert sich auf Keyarga, einen Heiler, der von den anderen Abenteurern, die davon ausgehen, dass Heiler nicht alleine kämpfen können, herumgeschubst und ausgenutzt. Als er sich jedoch der ultimativen Heilmagie bemächtigt, „heilt“ er die Welt selbst, wodurch er vier Jahre in der Zeit zurückversetzt wird und sein Leben ab diesem Zeitpunkt erneut leben kann…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.