Auch wenn die vierte Staffel der Serie „Haikyu!!“ in Kürze ihr Ende findet, gibt es bei WAKANIM auch in der kommenden Season neues Futter für Volleyball-Fans, denn der Streaming-Dienst konnte sich die Simulcast-Lizenz an der Serie „2.43 Seiin High School Boys Volleyball Team“ sichern.
Los geht es mit dem Simulcast am 07. Januar 2021, auch wenn noch keine genauen Details bekannt sind.
„2.43 Seiin High School Boys Volleyball Team“ entsteht unter der Regie von Yasuhiro Kimura (JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind) im Studio David Production (Fire Force). Für die Serienkomposition zeichnet sich Yousuke Kuroda (Boku no Hero Academia) verantwortlich, während Yuuichi Takahashi (Gatchaman Crowds) das Charakterdesign beisteuern wird. Komponiert wird die Musik von Yugo Kanno (Ajin: Demi-Human).
Light Novel-Vorlage erscheint seit 2013
Kabei startete die Reihe mit Illustrationen von Aiji Yamakawa im Juli 2013. Bis dato umfasst die Romanreihe drei „Seasons“. Eine vierte Season mit dem Untertitel „Die nächsten vier Jahre“ wurde bereits angekündigt. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Japanischer Trailer:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Kimichika Haijima, der in seinem Mittelschul-Volleybalteam in einigen Ärger verwickelt wurde, weshalb er von Tokio in die Präfektur Fukui umgezogen ist, wo er auf seinen Kindheitsfreund Yuni Kuroba trifft. Yuni besitzt ein unfassbares Talent für Volleyball, hat jedoch Probleme mit Druck umzugehen, doch gemeinsam mit Kimichika bildet er schnell die beste Kombo des Teams. Doch während des Finals des Präfektur-Turniers der Mittelschulen kommt es zwischen den beiden zu einem heftigen Streit. In der Oberschule, der Seiin High School, haben beide keinen Kontakt mehr zueinander, doch natürlich treten sie beide dem Volleyballteam bei. Gemeinsam mit den Clubmitgliedern aus den höheren Jahrgangsstufen arbeiten sie darauf hin, den Volleyball-Club der Seiin High school zum aufgehenden Stern der Fukui Präfektur zu machen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.