Animal Crossing: Pocket Camp feiert das 3. Jubiläum. Diesen Anlass nutzt Nintendo, um euch mit Augmented-Reality-Funktionen und kostenfreiem Möbel & Mode Monatsabo zu belohnen.
Eine neue AR-Funktion macht es möglich, eure Lieblingscharaktere oder Lieblingsmöbel aus dem Spiel in die Kamera zu integrieren. Daraus entsteht die Möglichkeit, Fotos mit euren Animal Crossing Figuren und Möbeln zu machen. Beispielsweise könnt ihr einen Charakter auf eurem Haustier platzieren oder auf dem Sofa und daraus ein schönes Foto machen. Zusätzlich gibt es die AR-Hütte. Dort könnt ihr den gleichen Raum betreten, wie eure Lieblingstiere aus dem Spiel und mit diesen Zeit verbringen. Diese kann mittels der AR-Kamera überall platziert werden. Des Weiteren sind ab sofort zusätzliche Bereiche auf dem eigenen Zeltplatz zugänglich. Diese könnt ihr wie üblich nach euren Wünschen gestalten.
Für alle Neueinsteiger des Spiels, gibt es auch eine tolle Möglichkeit. Und zwar könnt ihr als neuer Spieler das spielinterne Möbel & Mode Abo einen Monat lang kostenlos nutzen. Das Abo eignet sich, um weitere Kleidungs- und Möbelstücke zu sammeln und monatlich fünf Glückskekse zu erhalten. Glückskekse sind normalerweise nur durch die spielinterne Währung erhältlich und beinhalten exklusive Möbel und Modeartikel. Für jeden Glückskeks, den man im Rahmen des Abos nascht, erhält man einen Stempel. Sammelt diese und tauscht sie später gegen weitere Belohnungen ein. Zusätzlich vergrößert das Möbel & Mode Abo das Lager, in dem ihr die Gegenstände sammeln könnt. Achtet darauf das Abo anschließend wieder frühzeitig zu kündigen, falls ihr nichts bezahlen wollt. Bei iOS-Geräten kann das Abonnement bis 24 Stunden vor dessen Ende gekündigt werden. Android-Nutzer haben hierfür Zeit bis unmittelbar vor Ablauf des Probe-Abos. Ansonsten verlängert sich das Abo automatisch für 8,99 Euro monatlich.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.