Kazé hat nun via des Newsletter die Veröffentlichunstermine für die Lupin III Specials bekannt gegeben. So wird „Lupin III: Daisuke Jigens Grabstein“ am 20. Mai 2021, „Lupin III: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt“ am 17. Juni 2021, und Lupin III: Fujiko Mines Lüge“ am 15. Juli 2021 erscheinen.
Alle drei Specials werden ebenfalls am 30. März 2021 im Rahmen der „Kazé Anime Nights 2021“ in den heimischen Kinos gezeigt.
Die OVAs stammen aus den Jahren 2014, 2017 und 2019 und entstanden unter der Regie von Takeshi Koike im Studio Telecom Animation Film (u.a. Tower of God). Zudem war er für das Charakterdesign verantwortlich. Die Drehbücher steuerte indes Yuuya Takahashi bei.
2012 erschien mit The Woman Called Fujiko Mine eine neue TV-Serie im Lupin III.-Universum, die das erste Zusammentreffen des Meisterdiebs mit seinen späteren Weggefährten beleuchtete und dem Franchise dabei einen deutlich düstereren und erwachseneren Anstrich gab. Im Anschluss entstanden drei knapp einstündige Filme, die sich in Stil und Ausrichtung an diese Neuinterpretation anlehnen, aber eigenständig und ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Bei uns werden zusammen als Triple-Feature im März in den Kinos gezeigt: Daisuke Jigens Grabstein (2014), Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt (2017) und Fujiko Mines Lüge (2019), beleuchten Lupins Weggefährten näher, führen das Lupin-III.-Franchise dabei zurück zu seinen Wurzeln und geizen weder mit dem typischen, charismatischen Humor noch mit drastischer Gewalt und expliziter Erotik.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.