Wie nun auf der offiziellen Webseite des „By the Grace of the Gods“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie insgesamt zwölf Episoden umfassen.
Takeyuki Yanase („In Another World With My Smartphone“, „If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord“) wird die Regie im Studio Maho Film („If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord“) führen. Für das Skript zeichnet sich Kazuyuki Fudeyasu („Black Clover“, „Dropkick on My Devil!“) verantwortlich, während Kaho Deguchi („If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord“, „Cutie Honey Universe“) die Charakterdesigns beisteuern wird. Hierzulande kann die Serie derzeit im Simulcast bei WAKANIM verfolgt werden.
Hier geht es zu unserem Simulcast-Kalender:
Light Novel erscheint seit 2015
Roy startete die Reihe als Light-Novel im Jahr 2015 und veröffentlichte diese auf der „Shōsetsuka ni Narō“-Webseite (engl. „Let’s Become Novelists“). Mit der Veröffentlichung der Printversion durch Hobby Japan kam Ririnra hinzu. In Japan umfasst die Light-Novel bislang sieben Bände.
Die Light Novel-Reihe inspirierte zudem eine gleichnamige Manga-Adaption, die aus der Feder von Ranran stammt. Veröffentlicht wurde diese Anfang des Jahres im „Gangan Online“-Magazin und umfasst vier Bände.
Promo-Video:
Handlung:
Ryoma Takebayashi ist Geschäftsmann mittleren Alters, der ein plötzliches und enttäuschendes Ende fand. Nach seinem Tod bitten ihn drei Götter um seine Hilfe und er findet sich als Kind in einer anderen Welt mit Schwertern und Magie wieder. Von den Göttern willkommen geheißen, beschließt Ryoma, vorerst alleine im Wald zu leben. Fortan arbeitet Ryoma fleißig an seiner Magie und übt sich an der Jagd. Seine größte Leidenschaft ist jedoch die Erforschung seines gezähmten Schleims. Durch die Entdeckung einer Vielzahl von Schleimen (von denen einige neu entdeckt wurden) hebt sich der Vorhang für diese unbeschwerte Lebensphantasie und Ryoma feiert ein zweites Leben mit netten Menschen in einer anderen Welt!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.