Wie am Ende der heutigen Kinovorstellung von „Goblin Slayer: Goblin’s Crown“ bekannt gegeben wurde, wird der Film am 16. Oktober 2020 bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt.
Die zugehörige Serie entstand unter der Regie von Takaharu Ozaki (Persona 5 the Animation -The Day Breakers-, Girls‘ Last Tour) bei WHITE FOX. Hideyuki Kurata (Read or Die, Made in Abyss, Kamichu!) zeigte sich für die Serienkomposition verantwortlich, während Yousuke Kuroda (Jormungand, My Hero Academia) für die Skripts zuständig war. Takashi Nagayoshi (Girls‘ Last Tour Animationsregisseur) steuerte die Charakterdesigns bei. Der Opening Song wurde von Mili gesungen.
AniMoon Publishing veröffentlichte hierzulande bereits die TV-Serie zu „Goblin Slayer“ auf DVD und Blu-Ray, wobei erst kürzlich eine neue Complete Collection erschien. Zudem kann der Anime bei Netflix und Anime on Demand gestreamed werden und war bei ProSieben MAXX im Free-TV zu sehen. Die Light Novel-Vorlage sowie die zugehörige Manga-Adaption und deren Spinoffs erscheinen hierzulande beim Verlag altraverse.
Handlung:
Vor einiger Zeit beschloss eine junge Priesterin der Gilde der Abenteurer beizutreten und den Kampf gegen Monster und böse Kreaturen aufzunehmen. Gemeinsam mit anderen unerfahrenen Helden schloss sie sich zu einer Gruppe zusammen, die jedoch in einen Hinterhalt von Goblins geriet und unter grauenhaften Umständen scheiterte. In letzter Sekunde wurde die junge Priesterin vom Goblin Slayer gerettet, einem erfahrenen Abenteurer, der es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Goblins zu vernichten. Als die Priesterin, der Goblin Slayer und ihre neuen Gefährten nun das Verschwinden einer anderen Abenteuergruppe untersuchen, stoßen sie auf ungewöhnliche Aktivitäten der Goblins. Offenbar haben die bösartigen Kreaturen einen neuen, durchtriebenen Anführer, der Magie wirken kann…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.