Dass Werbung nicht unbedingt langweilig sein muss, beweist eine Werbetafel an der Station Shibuya in Japan. Denn dort wird derzeit der 28. Band des „My Hero Academia“-Mangas von Kōhei Horikoshi in besonderer Manier vermarktet.
Zu sehen ist der Charakter Shigaraki, der an bekannte Helden-Zitate vorbei läuft und diese in Schurken-Zitate umwandelt. Zudem zerstört er Bilder der Hauptcharaktere und weitere Zitate.
Kōhei Horikoshi startete die Reihe im Jahr 2014 im „Weekly Shonen Jump“-Magazin. In Japan umfasst die Reihe bislang 28 Bände. Hierzulande ist der Manga bei Carlsen Manga erhältlich.
Anime umfasst vier Staffeln
Insgesamt inspirierte der „My Hero Academia“-Manga von Kohei Horikoshi bereits vier TV-Anime-Staffeln. Eine fünfte Staffel befindet sich aktuell in Produktion. Zudem gibt es mittlerweile zwei Kinofilme zum Franchise, von denen der erste bereits bei KAZÉ auf DVD und Blu-Ray erschien. Zu einer deutschen Veröffentlichung des zweiten Films ist derzeit noch nicht bekannt.
Werbung:
Handlung:
Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.