Wie nun das Entertainment-Magazin „Variety“ kürzlich berichtete, wird die Videospiel-Reihe „Splinter Cell“ aus dem Hause Ubisoft in Kooperation mit Netflix eine Anime-Adaption erhalten.
Demnach wird Derek Kolstad das Skript beisteuern und als Executive Producer agieren. Ob ein japanisches Animationsstudio am Projekt mitwirken wird, ist bislang nicht bekannt.
Kolstad, der unter anderem am „John Wick“-Franchise involviert war, arbeitet derzeit an einer Live Action-Serie zu „Hitman“ sowie an einer Realverfilmung zu „Just Cause“.
Das erste „Splinter Cell“-Spiel wurde im November 2002 für die PlayStation 2, Xbox, GameCube, Microsoft Windows und Mac OS X veröffentlicht. Seither erhielt die Reihe sechs weitere Teile. Neben den Spielen umfasst das Franchise auch eine Reihe von Romanen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.