Bandai Namco Entertainment begann am Montag mit dem Streaming eines Charakter-Trailers für das „Tales of Crestoria“ Smartphone-Spiel. Das Video mit englischen Untertiteln hebt die Figur Kanata Hjuger hervor und gewährt uns erste Einblicke in Kampfsequenzen des Spiels. Das Smartphone-RPG soll bereits im Juni diesen Jahres für iOS- und Android-Geräte starten.
Ein offener Betatest der englischen Version des Spiels wurde Anfang Mai in Kanada und Indonesien für Android veröffentlicht. Die Vorregistrierung für das Spiel ist ab sofort verfügbar, und alle Spieler erhalten je nach Anzahl der Vorregistrierungen „In-Game-Boni“. Das Spiel wird dabei kostenlos zur Verfügung stehen, jedoch werden einige Artikel im Spiel auch nur käuflich zu erwerben sein.
Ursprünglich war der Start des Spiels in Japanisch und Englisch für das vergangene Jahr geplant, doch Bandai Namco Entertainment kündigte im Oktober an, das Spiel auf 2020 zu verschieben. Als Teil der Verzögerung fügt Bandai Namco Entertainment der Hauptstory des Spiels eine vollständige (ausschließlich japanische) Sprachausgabe sowie speziell illustrierte Cut-Ins und „verschiedene andere Auffrischungen“ hinzu.
Zu den bereits angekündigten Castmitgliedern gehören:
- Kōhei Amasaki als Kanata Hjuger
- Yui Ishikawa als Misella
- Yūma Uchida als Bösewicht
- Tatsuhisa Suzuki als Aegis Alver
- Ayane Sakura als Yuna Azetta
- Hiroki Yasumoto als Orwin Granberg
- Aoi Yūki als Machina
- Ai Nonaka als Kaske
Wit Studio kümmert sich um die Animation für das Spiel, und Jun Kumagai ist für den Entwurf der Geschichte verantwortlich. Zu den Charakterdesignern gehören Kosuke Fujishima, Mutsumi Inomata, Miyuki Kobayashi und Daigo Okumura. Yasutaka Nakata und Kamikaze Douga sind zudem für die visuelle Gestaltung der Charaktere und das zuvor enthüllte Konzeptvideo verantwortlich.
Handlung:
Das Thema des Spiels ist „die Sünde“, und die Hauptfigur, die mit Sünde belastet ist, lebt, um jemanden zu beschützen, der ihm wertvoll ist.
In Kanatas Welt müssen alle Bewohner „Vision Orbs“ tragen, mit denen sie durch Votings verurteilt werden können, wenn sie eine Straftat begehen. Kanata, der Protagonist, ist der einzige Sohn des Dorfvorstehers, der auch ein Waisenhaus leitet. Der Junge beginnt Gefühle für Misella zu entwickeln – ein Mädchen, das sich schon lange in seiner Obhut befindet. In einer schicksalhaften Nacht stößt Misella etwas Tragisches zu und Kanata begeht eine Sünde, um das Mädchen zu retten. In ihrem Eifer Kanata vor den Konsequenzen dieser Sünde zu beschützen, trägt Misella nun selbst Blut an ihren Händen. Die „Vision Orbs“ beobachten all dies und beide werden als Straftäter von der Bevölkerung verurteilt und Vollstrecker sollen sie nun für ihr Vergehen bestrafen. Die beiden flüchten und begegnen auf ihrer Flucht dem berüchtigten Vicious, einem Mann, der weltweit als der größte Sünder bekannt ist. Er stellt sie vor die Wahl : „Beherrsche deine Sünde oder lasse deine Sünde dich beherrschen.“
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.