Wie auf der offiziellen Website bekannt gegeben wurde, bekommt der „Tokyo Mew Mew“-Manga von Reiko Yoshida und Mia Ikumi einen völlig neuen Anime mit dem Titel „Tokyo Mew Mew New“. Der Anime soll den 20. Jahrestag des Manga sowie den 65. Jahrestag des Kodansha-Magazins „Nakayoshi“ feiern, in dem der MAnga ursprünglich veröffentlicht wurde.
Das Originalwerk des „Tokyo Mew Mew“ Magical Girl Manga wurde von 2000 bis 2003 veröffentlicht (wobei Kodansha für das ursprüngliche Konzept des Franchises verantwortlich war). In Deutschland brachte Carlsen Manga die Bände heraus.
Der Manga inspirierte eine 52-teilige Anime-Serie die zwischen 2002 und 2003 ausgestrahlt wurde. Yoshida und Ikumi kreierten von 2003 bis 2004 zudem eine Manga-Fortsetzung mit dem Titel „Tokyo Mew Mew a la Mode“, die hierzulande ebenfalls von Carlsen Manga auf Deutsch, herausgebracht wurde. Eine neue Mangareihe mit dem Titel „Tokyo Mew Mew Ōre“ wird derzeit zudem von Madoka Seizuki zu dem Franchise beigesteuert. Der neue „Tokyo Mew Mew“-Manga konzentriert sich auf dabei auf männliche Figuren anstelle der weiblichen, die man aus den vorherigen Mangas und dem Anime kennt. Im Dezember und Januar veröffentlichten Yoshida und Izumi zudem einen neuen Zwei-Kapitel-Manga mit dem Titel „Tokyo Mew Mew 2020 Re-Turn“.
Handlung:
Ichigo Momomiya wird bei einem Date mit ihrem Schwarm in ein verunglücktes Experiment verwickelt. Bei diesem werden ihre Gene mit die der Iriomote-Katze vermischt. Als die beiden Schüler dann auch noch von einer mutierten Ratte angegriffen werden, verwandelt sich Ichigo nun in Mew Ichigo mit coolen Katzenfähigkeiten. Sie schafft es die Ratte zu besiegen und ein mysteriöser Junge namens Ryo Shirogane erklärt ihr das sie fortan als biologische Waffe gegen außerirdische Angreifer eingesetzt werden soll. Ein Abenteuer der Magical Girl Klasse beginnt und wir sind gespannt was uns im neuen Anime für eine Story erwartet!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.