Wie nun die Verantwortlichen von Netflix kürzlich bekannt gaben, steht nun ab sofort der „Violet Evergreen und das Band der Freundschaft“-Film zum Abruf bereit.
Der Film, der eine Side-Story zu „Violet Evergarden“ erzählt, feierte seine Weltpremiere bereits Anfang August 2019 im Rahmen der AnimagiC in Mannheim.
Der TV-Anime zu „Violet Evergarden“ steht hierzulande in deutscher Sprache bei Streaming-Anbieter Netflix auf Abruf zur Verfügung. Zudem wurde die Serie durch Universum Anime auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.
Ein weiterer Anime-Film zum Franchise wird in Japan vorraussichtlich am 24. April 2020 in den Kinos starten.
Bei Netflix anschauen:
Trailer:
Handlung:
Ihr neuester Auftrag führt die schweigsame AKORA Violet Evergarden in ein feines Mädcheninternat: Hier sollen die jungen Mädchen zu feinen Damen mit entsprechender Etikette ausgebildet werden, bevor sie mit ihrer Hochzeit den Weg in den Adelsstand antreten. Auch das ehemalige Straßenmädchen Amy ist Teil der jungen Elite, doch mit den strengen Verhaltensregeln des Hauses genau so wenig einverstanden wie mit ihrer vorbestimmten Zukunft als Braut eines reichen Schnösels – nicht gerade förderlich für Violets Vorhaben, dem Wildfang das Betragen einer Lady beizubringen. Doch obwohl Amy zunächst alles andere als angetan von ihrer neuen Lehrerin ist, gelingt es Violet, nach und nach zu ihr vorzudringen und die Schatten der Vergangenheit allmählich hinter sich zu lassen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.