Auf der offiziellen Website und dem Twitter-Account zu “Hypnosis Mic -Division Rap Battle- Rhyme Anima”, dem Anime zum Hypnosis Mic Mixed-Media Franchise, wurden am Sonntag ein Werbevideo und ein Key Visual veröffentlicht. Das Promo-Video wurde erstmals während der Veranstaltung „Hypnosis Mic- D.R.B- 5th Live @ AbemaTV“ gezeigt und kündigt neben den wichtigsten Mitgliedern des Produktionsteams auch die Juli-Premiere an.
Katsumi Ono (Yu-Gi-Oh! 5D’s, Girly Air Force) führt bei A-1 Pictures Regie und Minako Shiba (Black Butler, DAKAICHI) entwirft die Charaktere für die Animation. Shin Yoshida (Yu-Gi-Oh! Franchise, Zone of the Enders) ist für die Drehbücher der Serie verantwortlich. Die Division All Stars zum Franchise steuert den Opening Song „Hypnosis Mic -Rhyme Anima-“ zum Anime bei. Das musikalische Duo invisible manners hat den Text, die Musik und das Arrangement des Songs geschrieben, wie es dies auch bereits bei den Songs des Franchises in der Vergangenheit getan hat.
Visual:
Auch die bereits aus dem Franchise bekannte Besetzung ist in ihren angestammten Rollen für den Anime wieder dabei. Die Serie wird zunächst auf Sendern wie Tokio MX, BS11, Tochigi TV, Gunma TV, MBS und anderen Kanälen in Japan zu sehen sein und auch auf AbemaTV sowie anderen Diensten ausgestrahlt.
Promo- Video:
Handlung:
Nach dem Ende des Krieges haben Frauen die Politik im Bezirk Chuo übernommen. Waffen wurden ab sofort verboten und zerstört. Dies führte dazu, dass Männer so genannte Rap-Battle mit Hilfe von Hypnose-Mikrofonen (Hypnosis Mics) antreten, mit denen sie die Nervenzellen der Menschen und ihr Denken beeinflussen können. Die legendäre Rap-Gruppe „The Dirty Dawg“ hat sich in 4 Gruppen aufgeteilt, die nun jeder einen Bezirk (Division) von Tokio, Japan, repräsentieren und sich gegenseitig mit ihrem Rap und den Hypnosis-Mics in Territorialkämpfe begeben.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.