Nachdem Anfang des Jahres ein neues Anime-Projekt zu „Higurashi“ angekündigt wurde, veröffentlichte Kadokawa nun ein Promo-Video dazu. In diesem werden auch neue Informationen, wie der Premierentermin und das Produktionsteam vorgestellt.
Demnach wird die neue Serie ihre Premiere im Juli 2020 feiern. Ryukishi07 und 07th Expansion wird das Originalwerk zugeschrieben und Infinite produziert die neue Serie. Das Ganze wird beim Studio Passione (Citrus, High School DxD Hero) animiert und Akio Watanabe (Monogatari-Animes) steuert die Charakterdesigns bei. Naoki Hayashi (Citrus) kümmert sich um die Serienkompositiion während Kenji Kawai (Ghost in the Shell) als Komponist zurückkehrt.
Zudem wurde bekannt gegeben, dass auch die bekannten Sprecher der älteren Anime-Adaptionen zurückkehren werden. Demnach dürfen sich die Fans der japanischen Synchronfassung auf folgende Stimmen freuen:
- Soichiro Hoshi als Keiichi Maebara
- Mai Nakahara als Rena Ryugu
- Satsuki Yukino als Mion Sonohara
- Mika Kanai als Satoko Hojo
- Yukari Tamura als Rika Furude
Tomato Akase wird eine Manga-Adaption zum neuen Anime veröffentlichen.
Eine erste Anime-Staffel zu „Higurashi“ erschien in Japan bereits 2006, bevor dann 2007 eine zweite Staffel folgte. Zudem gibt es eine OVA-Staffel mit dem Titel „Higurashi Rei“. Hierzulande konnte sich AniMoon Publishing die Rechte am Anime-Franchise sichern und veröffentlicht die Serien seit geraumer Zeit auf DVD und Blu-Ray.
Promo-Video:
Handlung:
Keiichi Maebara ist erst vor kurzem in das ländliche Dorf Hinamizawa gezogen. In seinen Klassenkameradinnen Rena, Mion, Satoko, und Rika findet er schnell neue Freunde. Doch als Keiichi von einem Mord erfährt, entpuppt sich die vermeintliche Idylle allmählich als der blanke Horror. Niemandem kann er trauen, besonders nicht seinen neuen Freundinnen, die plötzlich eine ganz andere Seite von sich zeigen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.