Bereits zuvor konnten wir euch von zwei aktuellen Anime-Projekten zum “Date A Live”-Franchise berichten, von denen sich eines als Anime-Adaption des Kurumi-Spin-Offs “Date A Bullet” entpuppte. Nun wurde auf der offiziellen Webseite bestätigt, dass es sich bei dem zweiten Projekt um die vierte Staffel des TV-Anime handelt. Eine Illustration zur Ankündigung könnt ihr als Titelbild unseres Artikels bewundern.
Tachibana und Tsunako starteten ihre Light Novel-Reihe im März 2011. Am 19. März 2020 endet die Geschichte mit dem insgesamt 22. Band. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Die Reihe inspirierte bereits in der Vergangenheit mehrere Anime-Adaptionen, die derzeit von AniMoon Publishing in deutscher Sprache auf Disc veröffentlicht werden. Während die ersten beiden Staffeln bereits komplett im Handel verfügbar sind, wird in Kürze auch die dritte Staffel veröffentlicht.
Zuvor erscheint Ende April auch noch der Kinofilm zum Franchise auf Disc. Fans konnten den Streifen am 16. Februar 2020 in teilnehmenden Kinos zunächst auf der großen Leinwand erleben.
Bei Netflix anschauen:
Handlung:
Um die Welt zu retten, muss er die Geister töten… oder küssen!
Der scheinbar gewöhnliche Oberschüler Shido Itsuka trifft während eines Weltraumbebens auf ein mysteriöses Mädchen. Sie gehört zu den „Geistern“, die durch ihre Ankunft auf der Erde zerstörerische Raumbeben auslösen, jene Beben, die vor 30 Jahren mehr als 150 Millionen Menschen in Eurasien das Leben kostete. Unmittelbar nach Shidos Begegnung mit dem mysteriösen Geist treffen Mecha-Kämpferinnen ein, die das Mädchen unter Beschuss nehmen. Inmitten des Kampfes wird Shido von der Kommandantin des hochentwickelten Luftschiffes der Geheimorganisation „Ratatoskr“ gerettet. An Bord des Schiffes wartet eine weitere Überraschung auf ihn: Shido wird rekrutiert, die Geistermädchen zu bekämpfen und die Menschheit so vor der Vernichtung zu bewahren. Doch es gibt einen Haken: Um die Kräfte eines Geistes zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.