Wie nun auf einem Flyer hervorgeht, der auf der „Jump Festa 20“ verteilt wurde, wird der „Dr. Stone“-Manga von Inagaki und Boichi eine weitere Novel erhalten. Im Fokus der Handlung stehen die Charaktere Ukyo, Tsukasa, Ryusui und Gen. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.
Die erste Novel „Dr. Stone Hoshi no Yume, Chi no Uta“ (engl. „Dr. Stone Star’s Dream, Earth’s Song“) ging im Februar 2019 an den Start und besteht aus zwei Geschichten. Die erste Geschichte folgt Senku als Schüler bevor die Menschheit versteinert wurde. In der zweiten Geschichte geht es um Chrome, Kohaku und Suika, wie sie gemeinsam eine Band gründen wollen.
Inagaki und Boichi starteten die originale Manga-Reihe im März 2017. Hierzulande konnte sich Carlsen Manga die Rechte an der Reihe sichern.
Manga inspirierte bereits Anime
Dr. Stone“ entstand unter der Regie von Shinya Iino im Studio TMS Entertainment. Für das Charakterdesign zeichnete sich Yuichiro Kido verantwortlich, während sich Yuuko Iwasa um die Charakterdesigns kümmerte. Komponiert wurde die Musik von Tatsuya Kato, Hiroaki Tsutsumi und Yukihiro Kanesaka. Der Anime umfasst insgesamt 24 Episoden. Zudem steht die Serie bei Crunchyroll zur Verfügung. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt.
Teaser zur zweiten Staffel:
Handlung:
Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewähnlich intelligent und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf.
Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der zur selben Zeit erwachte, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten …
Mehr als zwei Millionen Jahre an wissenschaftlicher Geschichte, von der Steinzeit bis zur Gegenwart, werden in dieser noch nie da gewesenen Abenteuergeschichte vereint, die nun ihren Anfang findet!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.