Wie nun bekannt wurde, wird Streaming-Anbieter WAKANIM die Anime-Adaption des „Toilet-Bound Hanako-kun“-Mangas (jap. Jibaku Shounen Hanako-kun) von Iro Aida demnächst im Simulcast zeigen.
Los geht es mit dem Simulcast demnach am 9. Januar 2020. Das ist auch der Termin der japanischen TV-Premiere. „Toilet-Bound Hanako-kun“ wird unter der Regie von Masaomi Andō (u.a. Astra Lost in Space, School-Live!) im Studio Lerche produziert und insgesamt zwölf Episoden umfassen. Yasuhiro Nakanishi (u.a. Carole & Tuesday, BanG Dream!) ist derweil für das Skript verantwortlich, während Mayuka Itou die Charakterdesigns beisteuert. Yūji Higa ist der Animations-Produzent des Projekts.
Als Sprecher sind mit dabei:
- Megumi Ogata als Hanako-kun
- Akari Kitō als Nene Yashiro
- Shōya Chiba als Kou Minamoto
Aida startete die Mangareihe bereits 2014 im „GFantasy“-Magazin. Hierzulande wird der Verlag Manga Cult die Reihe ab August 2020 in deutscher Sprache unter dem Titel „Mein Schulgeist Hanako“ veröffentlichen.
Japanisches Promo-Video:
Handlung:
Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …
Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.