Auf der offiziellen Website zum Anime “Hatena Illusion” wurde nun der Starttermin dessen bekannt gegeben. So wird der Anime am 9. Januar 2020 im japanischen TV an den Start gehen. Zuvor wird die erste Folge am 22. Dezember 2019 bei einem Preview-Event gezeigt.
Shin Matsuo (u.a. Episodenregisseur bei Tokyo Ghoul) wird bei Children’s Playground Entertainment Regie führen, während sich Tatsuya Takahashi (u.a. Katana Maidens: Toji no Miko) um das Skript kümmert. Ruizu Nakano wird derweil Kentaro Yabukis (u.a. To Love Ru) originale Charakterdesigns für die Animation adaptieren. Den Posten des Soundregisseurs hat Masakatsu Oomuro (u.a. My First Girlfriend is a Gal) inne, während Kenichi Kuroda (u.a. eine Songs für Liz und der blaue Vogel) die Musik komponiert.
Der Opening-Song „Magic Words“ wird derweil von Liyuu gesungen, während Aina Suzuki das Ending „Hikari Iro no Uta“ beisteuert. Dabei handelt es sich um Suzukis Solo-Debüt.
Tomohiro Matsu startete die Light Novel-Reihe mit Illustrationen des „To Love Ru“-Zeichners Kentaro Yabuki im November 2014 und konnte insgesamt vier Volumes der Reihe fertigstellen, bevor er im Mai 2016 verstarb. Die Geschichte wurde demnach nie zu Ende geführt. Eine Manga-Adaption der Story von Pochi Edoya wird derzeit auf der NicoNico-Mangawebseite veröffentlicht.
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Makoto Shiranui, eine Jungen der durch Tokyo reist, um dort der Schüler des berühmten Magiers Mamoru Hoshisato zu werden, der gleichzeitig ein Freund seiner Eltern ist. Schon seit er das erste mal eine Show des Magiers und seiner Frau Maive gesehen hat, wollte Makoto unbedingt auch Zauberkünstler werden. Kana (Spitzname: Hatena), die Tochter des Magierpaars, ist zudem seit seiner Kindheit mit Makoto befreundet. Obwohl Tokyo in jüngerer Vergangenheit von einer Reihe an Überfällen einer hübschen weiblichen Diebin heimgesucht wurde, fühlt sich Makoto in Gegenwart seiner Kindheitsfreundin sicher. Als Makoto jedoch am Haus der Hoshisatos, einer Geistervilla, eintrifft, wird er vom Familienbutler Jeeves und der Maid Emma begrüßt, bevor er nach langer Zeit wieder auf Hatena trifft, nur um herauszufinden, dass sie vielleicht doch nicht ganz so gut miteinander auskommen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.