Wie nun durch die Präfektur-Regierung von Kumamoto bekannt gegeben wurde, wird die Präfektur einen Original-Anime mit dem Titel „Natsunagu!“ produzieren.
Dabei soll es sich um einen TV-Anime mit insgesamt 12 Episoden handeln, der im Januar 2020 seine japanische TV-Premiere feiern wird. Die Geschichte soll in der Präfektur Kumamoto angesiedelt sein und einige Mitglieder des Produktionsteams und des Sprechercasts stammen ebenfalls von dort. Das Projekt soll zum Wiederaufbau der Präfektur beitragen, die im April 2016 von starken Erdbeben heimgesucht wurde.
Produzent ist Shun Fukudome, während Yasuyuki Honda die Regie des Animes übernimmt. Domeshisan steuert das Drehbuch bei. Als Sprecherin ist bereits Yoshino Aoyama bekannt, die die Rolle des Charakters Izumi übernehmen wird.
Handlung:
Die Geschichte fokussiert sich auf die junge Natsuna Keyaki, eine Studentin aus Tokio, die sich auf den Weg nach Kumamoto begibt, nachdem sie durch die Erdbeben 2016 den Kontakt zu ihrer Freundin verloren hat. Dort angekommen trifft sie auf unterschiedlichste Menschen mit verrückten Charaktereigenschaften, wie beispielsweise die Mittelschülerin Izumi, die in Natsuna die Leidenschaft wecken.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.