Im vergangenen Januar konnten wir berichten, dass der „Kantai Collection“-Anime eine zweite Staffel erhalten wird. Allerdings schien das Projekt seither in Vergessenheit geraten zu sein – bis heute. Denn wie nun der japanische Publisher Kadokawa kürzlich mitteilte, befindet sich die Fortsetzung weiterhin in Arbeit.
Produziert wird die zweite Staffel im Studio ENGI, das von Kadokawa, dem „Pachinko“-Hersteller Sammy und der Anime-Holding Gesellschaft „Ultra Super Pictures“ im April 2018 gegründet wurde.
Bei „Kantai Collection“ handelt es sich eigentlich um ein Videospiel, bei dem Seeschlachten mit Kriegsschiffen ausgetragen werden. Letztere werden dabei als Schülerinnen dargestellt. Das Franchise inspirierte über die Zeit mehrere Manga-Adaptionen sowie einen Anime. Dieser entstand im Studio Diomedéa unter der Regie von Keizō Kusakawa. Hierzulande konnte die Serie im Simulcast bei Anime-on-Demand verfolgt werden. KAZÉ veröffentlichte diese unter dem Titel „KanColle: Fleet Girls Collection“anschließend auf DVD und Blu-ray.
Visual:
Handlung:
Eine monströse Kriegsflotte macht die Weltmeere unsicher und reißt die Seeherrschaft an sich. Die einzige Waffe und Möglichkeit zur Gegenwehr sind die Kanmusu: die Flottenmädchen, die mit dem Geist alter Kriegsschiffe geboren wurden und die Fähigkeiten besitzen, der unheimlichen Abyssal-Flotte entgegenzutreten. Die neue Rekrutin Fubuki, Erstes Schiff der Zerstörer-Klasse, wird an ihrem ersten Tag auf der Marinebasis dem legendären 3. Torpedo-Korps zugewiesen. Überrumpelt von einem Sturmangriff auf einen feindlichen Stützpunkt bleibt Fubuki keine Zeit, ihren Schwesterschiffen zu gestehen, dass sie bislang noch nie im Einsatz war…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.