
Auf der offiziellen Webseite zur kommenden Anime-Adaption der Light Novel-Reihe „Infinite Dendrogram“ von Sakon Kaidou und Taiki wurden nun neue Details zum Projekt enthüllt. Dazu zählt unter anderem auch ein neues Promo-Video, das ihr weiter unten findet.
Demnach wird der Anime seine japanische TV-Premiere im Januar 2020 feiern. „Infinite Dendrogram“ wird unter der Regie von Tomoki Kobayashi (u.a. Utawarerumono, Steins;Gate, Akame ga KILL!) bei NAZ entstehen, während sich Yūichirō Momose (u.a. My First Girlfriend is a Gal) um das Drehbuch kümmert. Masahiko Nakata (u.a. Utawarerumono) adaptiert die originalen Charakterdesigns für die Animation und Kenji Hiramatsu komponiert die Musik. Den Posten des Sound-Regisseurs hat derweil Kisuke Koizumi inne. Aoi Yūki sing das Opening „Unbreakable“.

Folgende Sprecher sind an dem Projekt beteiligt:
- Sōma Saitō als Ray Starling
- Yūko Ōno als Nemesis
- Satoshi Hino als Shu Starling
- Makoto Koichi als Rook Holmes
- Yūki Takada als Babylon
- Ayumu Murase als Hugo Lesseps
- Yui Ogura als Cyco
- Yōko Hikasa als Marie Adler
- Aoi Yūki als Liliana Grandria
- Natsumi Haruse als Milianne Grandria
- Shiori Izawa als Cheshire
- Kenichi Suzumura als Figaro
- Nao Tōyama als Xunyu
Kaidou (Story) und Taiki (Illustrationen) starteten ihre Light-Novel im Jahr 2015. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Promo-Video:
Handlung:
Im Jahr 2043, wurde das Full-Dive-VRMMO Infinite Dendrogram veröffentlicht und wurde weltweit zum erfolgreichsten Spiel seiner Art. Dieses Spiel simuliert die fünf Sinne perfekt und zusammen mit den vielen anderen erstaunlichen Features, versprach das Spiel den Spielern eine Welt voller unendlicher Möglichkeiten. Fast zwei Jahre später kauft sich Reiji Mukudori, der bald eine Universität besuchen wird, eine Kopie des Spiels und beginnt zu spielen. Mit etwas Hilfe von seinem erfahrenen älteren Bruder Shu und seinem Partner Embryo begibt Reiji sich auf ein Abenteuer in die virtuelle Welt des Infinite Dendrogram.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.