Nintendo hat für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 drei neue Traumdisziplinen vorgestellt. Zudem betont Nintendo, dass es mit 10 klassischen 2D- sowie 21 3D-Disziplinen das bislang umfangreichste Spiel der Serie ist.
Des Weiteren können bis zu 8 Spieler online und bis zu vier 4 Spieler im lokalen Modus miteinander spielen. Zusätzlich kann man zehn klassische 2D-Disziplinen aus den letzten Olympischen Spielen von Tokio im Jahr 1964 spielen.
Die drei neuen Traumdisziplinen
Zum einen gibt es die neue Traumdisziplin Sportschießen. Dabei muss mehrere Ziele treffen, die rund um einen traditionellen japanischen Landsitz platziert sind. Zudem erscheinen dabei Lenkdrachen, die Bonuspunkte einbringen können.
Die zweite neue Traumdisziplin ist Karate. Dabei wird Karate mit einem Jeder-gegen-Jeden-Gameplay kombiniert. Hierbei gilt es natürlich den Gegner zu Fall zu bringen. Jedes Feld, auf dem ein Gegner zu Boden geht, leuchtet dabei auf. Wer am Ende die meisten leuchtenden Felder hat, gewinnt das Spiel.
Die dritte Traumdisziplin nennt sich Rennen. Dabei muss man auf einem Hoverboard über die Gebirgspiste rasen. Dabei trifft man auf nützliche Power-Ups, aber auch auf gefährliche Hindernisse. Der, der als erstes im Ziel ist, gewinnt dieses Spiel.
Diese klassischen 2D-Disziplinen sind enthalten
- 100 m
- Turmspringen 10 m
- 400 m Hürden
- Turnen – Sprung
- Judo
- Kajak-Einer (K-1) 1000 m
- Weitsprung
- Marathon
- Schießen
- Volleyball
Diese 3D-Disziplinen sind enthalten
- 100 m
- 110 m Hürden
- 4 x 100 m Staffel
- Bogenschießen
- Badminton
- Boxen
- Canadier-Zweier (C-2) 1000 m
- Diskuswerfen
- Reitsport – Springreiten
- Fechten
- Fußball
- Turnen – Boden
- Speerwerfen
- Karate – Kumite
- 7er-Rugby
- Skateboarding – Park
- Sportklettern
- Surfen – Shortboard
- Schwimmen – 100 m Freistil
- Tischtennis
- Dreisprung
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.