Auf der offiziellen Webseite des „Kabaneri of the Iron Fortress: The Battle of Unato“ -Films wurde nun ein neues Promo-Video veröffentlicht. In diesem wird uns der Theme-Song „Sakase ya Sakase“ von EGOIST vorgestellt.
Laut Director Tetsuro Araki siedelt sich die Handlung ein halbes Jahr nach den Ereignissen der Serie an. Im Fokus soll dabei die Protagonistin Mumei stehen. Der Film feiert heute seine japanische Kinopremiere am 10. Mai 2019 feiern. Zudem konnten sich die Streaming Anbieter Amazon Prime Video sowie Netflix die Rechte an dem Streifen sichern. Einen weiteren Trailer zum Film findet ihr hier.
Kabaneri of the Iron Fortress feierte seine japanische TV-Premiere 2016 und entstand unter der Regie von Tetsuro Araki (Attack on Titan) bei Wit Studios. Für das Skript war Ichiro Okouchi (Code Geass) zuständig, während Haruhiko Mikimoto (Gunbuster) das Charakterdesign beisteuerte. Komponiert wurde die Musik von Hiroyuki Sawano (Attack on Titan).
Hierzulande sicherte sich Amazon die Rechte an der Serie und stellt diese im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung. Darüber hinaus wird KAZÉ die Serie auf Blu-Ray und DVD veröffentlichen. Wann genau der Disc-Release erfolgen wird, ist bisher noch nicht bekannt.
Handlung:
Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in befestigten Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Züge verbunden sind. Doch dann rast eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane.
Im Getümmel wird auch Ikoma von einem Kabane infiziert. Der junge Waffenbastler kann die Infizierung jedoch stoppen und ist nun halb Kabane, halb Mensch: ein Kabaneri. Zusammen mit der Kabaneri-Kämpferin Mumei und den Überlebenden von Aragane machen sie sich im Zug Kotetsujo auf dem Weg, eine neue Heimat zu finden …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.